Frage von getting2222, 59

Wie bekomme ich die Pfanne nochmal saueber?

Hallo, ich habe vor 2 wochen etwas angebraten und die pfanne aus zeitgründen leider stehen lassen ( hört sich viel an, aber ich hatte wirklich keine zeit :D) jetzt konnte ich sie heute spülen, aber es bleibt nach 20 minuten immernoch ein rest fett drin. ich habe sehr heißes wasser und spüli genommen... die pfanne ist von wmf und relativ neu, ich möchte die beschichtung nicht kaputt machen.. habt ihr eine lösung?

Antwort
von bikerin99, 36

Wasser, ein bißchen Spüli und am Herd leicht erwärmen. Da müsste sich das Fett lösen. Auswaschen mit einem Schwamm. Beim nächsten Mal gleich nachher Wasser in die Pfanne geben und die Restwärme nutzen.


Antwort
von Biberchen, 15

es kommt auf das Material der Pfanne an. Eine aus Eisen, ohne Beschichtung stellst du auf den Herd bis sie warm ist, dann streust du Salz rein und reibst sie mit einem Küchentuch (Zeitung geht auch) aus und fertig.

Antwort
von nutzernaemchen, 26

Salz reinstreuen/ Backpulver geht auch, mit heißem Wasser aufgießen und einmal aufkochen lassen. Wenn möglich, über Nacht so stehen lassen, ausgießen und schon ist die Pfanne makellos.

Antwort
von mbmama, 13

Füll die Pfanne halbvoll mit Wasser, gib es etwas Spüli dazu und koch das Ganze bei mittlerer Hitze eine Viertelstunde auf dem Herd aus. Danach kannst du den vormals angebackten Bodensatz ganz leicht mit einem Schwamm ablösen.

Aufpassen dass es nicht überschäumt.

Viel Erfolg wünsche ich dir dabei.

PS: Selbigen Fall hatte ich unlängst, mir war Milch im Topf angebrannt und nach der Prozedur ist alles wieder clean :-D

Antwort
von Rockuser, 24

Wenn die Tipps mit dem Spüli und Kochen nichts bringen, versuch es mal mit Backofenreiniger.

Antwort
von Otilie1, 29

koch die mal mit spüli zusammen ein paar minuten auf und dann mit einem plastikschaber versuchen dir reste abzuheben

Antwort
von NackterGerd, 10

Etwas Salz und wenig Wasser rein und kurz aufkochen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten