Frage von MainzerStyler1, 71

Wie bekomme ich die Packstation Karte?

Hallo ich habe bei amazon gesagt die dollen das packet an eine packstation bringen aber ich wusste nix von einer karte kommt es trotzdem

Antwort
von byLauraaa, 54

eigentlich müsste der postbote die karte in dein briefkasten werfen weil man braucht es um den code zu scannen

Antwort
von ichausstuggi, 41

Hallo MainzerStyler1,

bevor du übehaupt eine Lieferung an die Packstation bekommen kannst, musst du dich bei DHL registrieren und die goldene Karte beantragen.

Die musst du dann bei der nächsten Post-Niederlassung abholen und deinen Perso vorlegen.

Dann hast du nämlich auch deine PostNummer, die du bei der Bestellung angeben musst.

Wenn dann dein Paket in die Packstation eingelegt wurde, bekommst du eine SMS, mit der deine mTAN mitgeteilt wird.

Dann gehst du zur Packstation, steckst deine Karte rein und gibst die mTAN ein. Dann öffnet sich das Fach und du kannst dein Paket entnehmen.

Wenn du das nicht gemacht hast, dann kannst du auch kein Paket dort hin liefern lassen.

Wenn du es nach Hause liefern lässt, dann wird es entweder bei der nächsten Post-Filiale hinterlegt und du musst es dort abholen. In manchen Fällen kann's auch sein, dass das Paket in eine Packstation kommt.

Dann hinterlässt der Zusteller aber eine Karte mit einem Barcode - die musst du dann an der Packstation scannen ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von MainzerStyler1, 35

Ich habe die adresse von der packstation angegen die habe geschrieben wird an die packstation ....geliefert

Antwort
von lilatrudi, 20

kommt es trotzdem ?

Nein, Paket geht sofort zum Absender zurück.

Ohne vorherige Registrierung bei der Post /DHL kann man sich keine Sendungen an die Packstation oder Postfilialen schicken lassen.

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Und welche Nummer und welche Packstation hast du angegeben? Ohne Karte kannst du gar keine korrekte Adresse angeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten