Frage von olerich, 15

Wie bekomme ich die Nussfarbe von den Händen?

Es ist Herbst, also Nusszeit. Vom sammeln habe ich ganz braune Finger, da viele Nüsse erst von ihrer Pelle befreit werden müssen. Wie bekomme ich meine Hände wieder sauber? Mit Seife und Bürste alleine passiert da nichts.

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Da hilft auch ganz viel schrubben nicht zur Gänze, aber in ein paar Tagen ist die Farbe fast von alleine abgegangen. Das nächste mal unbedingt ein paar Gummihandschuhe tragen. Nicht nur die Nüsse, vor allem das Laub färbt wie verrückt. Auch auf Kleidungsstücken.

Antwort
von gschyd, 5

Hier wird ein Peeling aus Zucker & Olivenöl empfohlen (Sabine)

(1 gehäufter EL Zucker und soviel Öl, dass es eine Paste wird).
Und dann so feste, wie Du es verträgst, reiben.

das zu helfen scheint (Petzi113) http://www.chefkoch.de/forum/2,27,323468/Wie-bekomme-ich-Walnuss-braune-Finger-s...


Antwort
von smelt, 8

Wäsche sie mit Benzien das hilft

Antwort
von Manioro, 6

Handwaschpaste hat bei mir geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten