Frage von 20Fragender00, 137

Wie bekomme ich die Nummer von dem Mädchen, auf das ich stehe?

Es ist so, kurz vor den Sommerferien (an einer Austellung auf unserer Schule um genau zu sein) habe ich ein Mädchen "entdeckt", das mir sehr gefällt. Ich habe aber keine Anhaltspunkte, weder weiß ich, in welchen Jahrgang sie geht, wie sie heißt etc...auch Freunde von mir kennen sie nicht. Wisst ihr, mit welchen "Methoden" ich mehr über sie herausfinden kann? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malagaeisbecher, 66

Ich würde eine dieser beiden Möglichkeiten versuchen:

1. Sorg irgendwie dafür, dass du mal in ihrer Nähe bist. Dann brauchst du zufällig mal einen Stift oder so, oder hast irgendeine belanglose Frage zur Schule. Auf die Weise kennt ihr euch dann schonmal halbwegs vom Sehen und zukünftige Gespräche werden leichter zu beginnen sein, auch ohne Grund.

2. Haben deine Freunde andere Freunde aus anderen Jahrgängen? Wenn ja, dann unterhalte dich mit ihnen über deinen und ihren Jahrgang, dann kannst du herausfinden, ob sie möglicherweise mit diesem Mädchen in einer Stufe sind und sie dadurch kennen lernen.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Danke. Endlich mal eine hilfreiche Antwort!

Antwort
von CharlyREC, 71

Sag ihr einfach, dass du ihre Haare toll findest, stotter etwas dabei und kling schüchtern und frage anschließend nach ihrer Nummer evt. klappt das. Was sagen die anderen?

Antwort
von Ikaaros, 53

Sei nett und frag sie:)

Kommentar von 20Fragender00 ,

Wir kennen uns gar nicht und ich möchte sie lieber per Insta Direct anschreiben.

Antwort
von Master4242, 53

Wofür gibts münder? Sprich mit ihr und lern sie besser kennen.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Wir kennen uns gar nicht und ich möchte sie lieber per Insta Direct anschreiben.

Kommentar von Master4242 ,

Sorry, aber dat is ein bisschen feige. Kommt besser rüber wenn du sie fragst.

Antwort
von IchFindeNemo, 36

Frag ob du ihre Nummer bekommen kannst, da du deine verloren hast hahaha

Antwort
von MafiaLP2307, 45

reden hat sich seit ahrtausenden als ne gute methode erwiesen..