gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

65 

Wie bekomme ich die Neue Deutsche „Rechtschreibung“ aus meinem Computer heraus?

gefragt von palmanandapalmananda am 06.10.2007 um 12:05 Uhr

Abgesehen davon, dass diese Reform Regeln gebracht hat, die staendig neu geregelt werden muessen, moechte ich liebend gern wissen, wie ich z.B. ein Wort wieder ohne Einbuchstaben-Abtrennungen schreiben kann. A-ber moeglichst, ohne dass ich gleich einen Computerkurs machen muss. Danke.

Reply

anonym
beantwortet von Mina1 am 6. Oktober 2007 12:08
1x
Thumb_up

Wenn du die Silbentrennung manuell durchführst, kannst du diese "Einbuchstaben-Abtrennungen" ablehnen.

Kommentar von 40fb25ddcccff0e81e46074c8479f19asmallpalmananda am 6. Oktober 2007 13:18

hab ich auch gedacht. es erscheint jedoch das fenster mit den optionen, die ich leider nicht aendern kann. ober bin ich einfach nur zu dumm? danke trotzdem.

anonym
beantwortet von Pedda am 6. Oktober 2007 12:40
1x
Thumb_up

in MS-Word kannst du in den Optionen die Rechtschreibprüfung abstellen

Kommentar von 40fb25ddcccff0e81e46074c8479f19asmallpalmananda am 6. Oktober 2007 13:19

werd ich mal durchchecken. wollte nur nicht gleich die ganze RS-pruefung aushebln.trotzdem: danke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.