Hirnlos am 17.07.2009 um 0:44 Uhr
Die Nacktschnecken sind total in die langen Haare der Katze "eingesponnen". Ich bemerke dort nur die (ekligen) kalten und weichen Klumpen im Fell.
Kennt jemand eine Methode, diese Dinger aus dem Fell rauszumachen - meine Katze mag es nicht, wenn ich mit der Schere an ihr herumschnibble...

Mir blieb leider immer nur die Schere!
Ich hab schon meine Katze immer veräppelt: "Waren die Schnecken mal wieder schneller als Du?" ggg

schüssel mit bier neben die katze stellen. ist kein scherz, die stehen auf bier. oder salz auf die schnecken streuen - aber achtung, das ist eklig (die lösen sich in schleim auf dann).

ne andere wahl als schere wird dir aber wohl nicht bleiben
Werden die nicht wieder "gleitfähiger", wenn nass gemacht?
Nach spülmittel gleiten sie meist aus dem Haar.

Hirnlos am 22. Juli 2009 00:31 Du meinst zum Trocknen der Schnecken? Dann habe ich ja eine "Leichenkatze", die tote Schnecken im Fell herumkutschiert... ;-)

mit bier
Hirnlos am 17. Juli 2009 01:26 Ja, Schnecken kann man mit Bier vom Beet abhalten, weil sie halt lieber saufen gehen als Salatfressen - aber aus Fusselfell kommen sie nicht aus eigenen Kräften raus.

Da heißt es: Den Rasierer zücken und ab geht die Post. Meine Katze im Dirty Dervvisch ham se auch geschoren, dammich ;-P
Ist es eine Schweizer Katze? ;-)
haha wie gut^^
Muss ne Baseler Katze gewesen sein. ;)
Maine-Coon aus Franken! loool
Mit Frankenwein wäre sie schneller gewesen. ;)
oder noch schlingernder - während Hunderte Schnecken auf der Überholspur vorbeischleimen!!!