Frage von SarahSchulte14, 101

Wie bekomme ich die mitesser weg?

Ich W/14 habe nun schon seit 1 einhalb jahren mitesser. Zuerst nur auf der nase, aber dann bekam ich die noch an anderen Stellen: sowie kinn oder rund um der nase. Ich versuche alles diese wegzubekommen z.b ausdrücken, was nie klappt; Gesicht öfter zu waschen, 1-2 mal Peelings in der woche zu benutzen, masken, diese streifen usw.. Ich bekomme die einfach nicht weg, aber zum hautarzt möchte ich auch nicht. Kann mir irgendwer weiterhelfen?😕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockylady, 47

Alles was du da versuchst, ist schädlich. Drücken ist ein No-Go (ich weiß ist schwer, es zu lassen) ...Gesicht öfter waschen genauso wie zu oft peelen, das schadet bloß noch mehr.

Dass du nicht zum Hautarzt willst, ist gut. Da bekommst du nämlich bloß Pharmazeugs.

Ich habe meine Akne, also viel schlimmer als Mitesser mit Haushaltsprodukten in den Griff bekommen. Und Heilerde von Luvos (bei dm ca 5€).

Produkte neben der Heilerde sind: Bio-Kokosöl (Fett trocknet aus), selbgemachtes Gesichtswasser aus Wasser und Bio-Apfelessig, Honigmaske, Backpulver-Peeling (bloß mit Wasser vermengen) und zum peelen eignen sich auch Haferflocken.

Glaub es mir, die günstige, einfache Variante ist die beste. Alles andere ist Geldmacherei. LG

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh wow, du machst deine haut ganz schön kaputt. irritierende heilerde und basiches backpulver peeling? nicht dein ernst!

Kommentar von eyrehead2016 ,

Du schädigst deine Haut, total!

Kommentar von rockylady ,

Peelings mache ich nur 2x im Monat, Heilerde ist alles andere als irritierend. Habe seit meinem Verfahren die beste Haut. Mein vollster Ernst. Aber klar, Iso wäre sicher besser gewesen ;) 

Kommentar von rockylady ,

Ist ja nicht so dass ich querbeet rumverwende ...habe die Produkte als Beispiele aufgezählt ...und ja ...WOW ......strahlende Haut ohne Knubbel :)

Kommentar von rockylady ,

http://www.pickel-guide.de/backpulver-gegen-pickel/

http://www.luvos.de/Anwendungsgebiete/natuerlich-gegen-Akne-und-unreine-Haut ......diese Heilerde ist speziell für Hautprobleme entwickelt worden ...weil sie ja soo irritierend ist ;)

Kokosöl hilft nicht jedem, es gibt einige Öle, die man verwenden kann & die bei jedem anders anschlagen ...mir hat es absolut geholfen.

Antwort
von CocoKiki2, 25

das sind keine mitesser, sondern sebaceum filaments, die sind ganz normal denn sie produzieren deinen talg. du bekommst sie nicht weg und mußt dich daran gewöhnen.  jetzt weisst du wenigstens bescheid und kannst mit schädlichem peeling usw aufhören.

Antwort
von MrsAntwort, 39

Habe das selbe Problem! Hab sie ausgedrückt (mit Gewalt) und jetzt hab ich da so Punkte die da bleiben :S und sich wieder mit diesem Zeug füllen. Mach das nicht! Jetzt ist meine Nase immerhin nicht mehr so rot. Es gibt so mittel die das etwas beschleunigen dann musst du die weg schmirgeln etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten