hallo ich habe da mal ne frage... also ich habe eine wohnung vermietet die darin lebende person ist eine richtige drecksau....sie hat seid den sommerferien keinen müll mehr!!!!keinen gelben sack keine biotonne noch nicht mal restmüll...und sie hat ne katze und nen vogel...wo lässt sie ihren ganzen müll??????es stinkt bestialisch wenn sie die tür aufmacht...lüften tut sie auch nicht...und putzen auch nicht...wie kann ich sie loswerden??????will ja nicht das demnächst die ratten vor der tür stehen...musste nämlich heute in die wohnung um mir nen wasserhahn anzuschauen und unter der spüle hats gestunken wie schxxxxx...welche rechte habe ich als vermieter??? danke schon mal im vorraus....

Ich habe gerade einen ähnlichen Fall, mein Mieter hatte die Ausrede, er hätte berufl. Stress gehabt und seine Putzfrau hätte gekündigt. SElbst sein Briefkasten war immer so voll, das meine Briefe zurückgekommen sind, da die Post nicht zugestellt werden konnten. TIPP: Abmahnen, evtl. die Sache im Hause öffentlich machen (Ungeziefer), ich habe ihm Zettel an die Hauseingangtür gehängt (für alle anderen Mieter sichtbat usw.. Der Erfolg, er hat von sich gekündigt, wear genervt, das alle im Hause wussten, was er für eine Dreck...... ist.

erstmal schriftlich eine wohnungsbegehung ankündigen, termin vereinbaren (wegen "geplanter umbau oder renovierungsmaßnahmen") dann einen angeblichen handwerksmeister als zeugen mitnehmen. vorher mal schritlich nachfragen, wie denn der müll entsorgt wird, der ja üblicherweise in einem haushslt anfällt. wenn das auffällt, dass sie nie müll entsorgt, muß es aber wirklich schlimm sein. wenns so ist, würde ich mal beim ordnungsamt bzw. gesundheitsamt nachfragen. bei schlimmer verwahrlosung besteht ja auch gefahr z.b. durch ungeziefer für die nachbarschaft. ich wäre aber auch wenns objektiv stimmt mit solchen wörtern wie "drecksau" höchst vorsichtig du willst ja vermutlich nicht wegen beleidigung verklagt werden
hallo erstmal danke für die schnelle antwort...ja das habe ich schon getan mit der wohnungsbegehung...da hatte sie ja dann noch genug zeit ihre wohnung sauber zu machen...das hatte sie auch...bloß es hat wirklich sehr unangenehm gerochen...als wenn alles so vor sich hinschimmelt...aber so war halt nix zu sehen...leider...so kurze erläuterung zum müll...sie hat seid ende juli keinen müll mehr gehabt...aber auch wirklich nix...so ich musste ja nun wegen dem wasserhahn unter die spüle gucken,das wurde mir aber verweigert weil da wortwörtlich"da ist was drin was ich nicht sehen darf"!!!gesagt wurde...aber den nächsten tag durtfe ich dann gucken kommen...kurz bevor ich dann zu ihr gegangen bin kam ihr freund mit drei mülltüten raus die waren ehrlich ganz schwarz von drinnen...also definitiv kein frischer müll...ich gehe davon aus das die unter der spüle waren denn als ich die zwei türen aufgemacht habe wäre ich fast tot unmgefallen...daraufhinhabe ich sie angesprochen wo sie denn ihren müll lässt daraufhin hat sie nur gemient sie bringe den regelmäßig raus und sie hat ja 5 mülleimer wo sie natürlich immer warten tut bis alle 5 voll sind...das ist alles was sie sagt erstunken und erlogen...beim gesundheitsamt werde ich jetzt auch erstmal gleich anrufen...mal sehen was die einem sagen...du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm das ist schließlich stehen da unsere möbel drin...naja drecksau habe ich nicht zu ihr gesagt aber sie ist nunmal wirklich eine...hast du sonst noch ne idee wie man sie schnellst möglichst kündigen kann???
tja so einfach ist das leider nicht...unsere mieterin wohnt im anbau unseres hauses...alleine...und über uns wohnt noch mine mutter... das wars...daher klappt das leider nicht...und auch mit dem gesundheitsamt geht nicht denn dafür ist da keiner zuständig da der müll ja nicht draussen ist sondern in der wohnung...also unser rechtsstaat ist echt zum brechen...die mieter haben alle rechte nur wir als vermieter haben keine...