Frage von Zalotx, 41

Wie Bekomme ich die Lage in den Griff?

Hallo,

Meine Freundin hatte mich betrogen, und ich wollte danach nie wieder Kontakt mit ihr... Meine Liebe zu ihr war allerdings so unerträglich das ich es nur einen Monat lang ausgehalten habe keinen Kontakt zu haben... Sie schrieb mich an, und sagte sie würde wegziehen wollen , und da ich das nicht ertragen konnte hab ich sie wieder entblockiert (Fehler oder nicht , aber die Verlustangst war zu groß...) Wir haben uns ca 2 Wochen später auf eine Beziehung eingelassen und ca. 3 Monate lang lief alles optimal... Doch dann kam die Kehrtwende ... Sie war urplötzlich distanziert , ignorant , egoistisch und jedem Gespräch aus dem Weg gehend... Ein Zustand der sich bis heute hinzieht ... Und wenn ich versuche es anzusprächen wird sie richtig unfair mir gegenüber ... Ich versuche immer wieder alles gut genug zu machen um das irgendwie wieder geradezubiegen , doch das wird ebenfalls alles ignoriert ... Sie bringt es optimal zusammen mich denken zu lassen ich hätte alle Schuld der Welt und sie die sich so benimmt ist ein Engel ... Und das denke ich manchmal echt , obwohl ich mir nie was Größeres habe zu Schulden kommen lassen (verrückt oder?) jetzt meine Frage : Wie bekomme ich es hin das es besser wird? Ich selbst weiß keine Lösung mehr...

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Erst verzeihst du ihr dass sie dich betrogen hat, und jetzt lässt du dich von ihr wie Dreck behandeln und auch noch einreden du wärst Schuld? Gehts noch? Sind Stolz, Respekt, Achtung und Selbstwertgefühl Fremdwörter für dich? Sorry, aber das alles hat NICHTS mit Liebe zu tun!

Trenne dich von ihr und breche den Kontakt für immer ab! Man(n), du hast was Besseres verdient!

Kommentar von Zalotx ,

Ich habe sogar ein recht starkes Selbstwertgefühl , ich kann ohne mit der Wimper zu zucken jemandem die Meinung sagen das es sich gewaschen hat , und das danach nicht mal mehr ein muchs kommt , ich kann auch gewisse Leute Eiskalt ignorieren wenn ich keinen Bock auf sie habe , und ich kann auch vieles leicht wegstecken was andere um den Verstand bringen würde , nur bei ihr , bei ihr schaffe ich das einfach nicht , ich weiß auch selbst das sie mich so nicht lieben kann , das ändert aber leider nichts daran das ICH sie Liebe , und solange das so ist kann ich es auch nicht mit mir selbst vereinbaren mit ihr Schluss zu machen ...

Aber trotzdem danke für die Antwort !

Kommentar von pingu72 ,

Schade für dich... Ich hoffe dass du es irgendwann hinbekommst, was auch immer dafür erst passieren muss....

Antwort
von TorDerSchatten, 16

Räumliche und emotionale Distanz. Das wird nichts mehr.

Antwort
von pumka2, 17

Also die letzte Variante für dich wäre sie auch wieder eine Zeit lang zu ignorieren usw. Je mehr du ihr die ganze Zeit hinterher rennst, desto mehr hat sie kein Bock auf dich...

Ich würde aber einfach Schluss machen...

Antwort
von matheistnich, 15

hättest den kontakt abgebrochen lassen sollen als zu versuchen ihn zusammen zu kleben :P das geht eh nie gut wie konntest du ihr das verzeihen?

Antwort
von schnattie66, 11

Du musst versuchen mit ihm zu Rene sag ihr du willst nichts Böses von ihr und wenn es so schlimm wird und sie dir noch niemand sagt was los ist könntest du dich trennen das musst du nicht aber ich meine es hat ja auch keinen Sinn wenn sie nur böse auf dich ist und du nicht weißt warum sie ist sie wenigstens eine Erklärung schuldig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten