Frage von LizWa,

Wie bekomme ich die Kleberückstände weg?

Hallo liebe Community,

ihr habt das bestimmt alle schon mal erlebt: Ihr macht ein Etikett oder einen Aufkleber von einem neuen Produkt ab und es bleiben diese ekeligen Kleberrückstände. Ich habe es mit Fit eingeweicht und mit Abschrubben probiert, aber es bringt nichts. Meine neue Trinkflasche klebt immer noch.

Wisst ihr, wie ich diese Rückstände abbekomme? Habt ihr einen Trick? Ein Hausmittelchen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort von Prudentia2013,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo!

Hier ist mein Hausmittelchen:

Mit Fett (Butter, Margarine, Öl) einreiben und dann mit Küchentuch abrubbeln. Hinterher normal spülen.

Antwort von tinimini,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Disdrops von Amway,.drauftropfen ,einwirken, abputzen, fertig.

Antwort von Misteriks,

Versuch es mal mit Terpentin. Damit bekommt man eigentlich alles ab. In Zukunft einfach einen nassen Schwamm mit Spüli drauf für 5 Minuten auf den Kleber legen. Danach kannst du ihn einfach abwischen, weil es aufgeweicht ist.

Antwort von SilverArrow,

Als Hausmittel wäre Aceton (Nagellackentferner) gut geeignet, damit lassen sich die Rückstände problemlos entfernen.

Kommentar von LizWa,

Wenn der Nagellackentferner funktioniert, wäre das super. Wundbenzin und Terpentin habe ich üblicherweise nicht zu Hause. :-)

Kommentar von HotelPapa,

besonders auf Kunststoffen ist die Folge gut !!!

Antwort von Alfonzoverage,

Versuchen Sie, mit Benzin ab.

Antwort von Mystacia,

Ich mache Klebe- und Farbreste immer mit Terpentin weg.

Antwort von lordsyrakus,

Benzin , Kleberestentferner .... das Hift super...und achja Auto - Lackreiniger und Politur geht auch teilweise sehr gut.

Antwort von kreuzkampus,

Öl oder Benzin. Es muß übrigens kein Wundbenzin sein.

Antwort von vogerlsalat,

Wundbenzin hilft da gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community