Frage von bluff,

Wie bekomme ich die iTunes Library.itl - Datei?

Hallo,

mein iTunes öffnet sich seit dem letzten Update nicht mehr,sondern gibt mir nur folgende Fehlermeldung :

  1. Die Datei "iTunes Library.itl" konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Diese Datei befindet sich normalerweise im Ordner "iTunes" innerhalb des Ordners "Eigene Musik".

Diese Datei ist tatsächlich nicht vorhanden! Wenn ich aber andere Dateien wie "iTunes Library2009-03-17.itl" einfach in "iTunes Library.itl" umbenenne,komme ich in iTunes rein,kriege dann diese Meldung:

  1. Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gespeichert werden.Es wurde ein Ordner anstatt einer Datei angegeben.

und kann dann aber trotzdem Musik hören.Wenn ich iTunes aber schließe,kann ich es nicht wieder öffnen,außer ich benenne eine andere,kopierte Datei wieder um! Wie komme ich an Die Echte iTunes Library.itl-Datei ran? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe! ; )

Antwort von akira79,

Die Datei liegt immer am Speicherort, wo sich die iTunes Mediathek befindet. Wenn Du z.B. eine externe Festplatte hast, dann liegt die Datei dort im iTunes Verzeichnis. Am einfachsten ist es, wenn Du die Shit-Taste beim Start von iTunes drückst, dann öffnet sich ein Auswahlmenü für die unterschiedlichen Librarys die Du hast.

Antwort von ToxicWaste,

Halte mal die Shift-Taste gedrückt, wenn du iTunes startest. Dann kannst du die entsprechende Library aussuchen. Wo die liegt, solltest du natürlich wissen.

Antwort von Tira45,

Ich hatte das Problem auch. Schau mal dort. Hat mir geholfen. Wobei es einfacher ist wenn du Alle Dateien im Hauptordner iTunes löcht, nur die Ordner nicht. So gings bei mir erst. http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93313-de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community