nach mehrmaligen waschen sind die normalen Handtücher hart geworden
das gefällt mir nicht
was machen?

bei galileo kam mal, dass man sie in essig legen und danach ganz normal waschen soll, das würde sie wieder weich machen und viel besser als weichspüler sein. - das da einlegen in essig die kalkrückstände aus den handtüchern entfernt.

ganz viel Weichspüler nehmen
maddwin am 22. Juni 2009 21:39 Weichspüler ist umweltschädlich.
glaubenichts am 23. Juni 2009 11:37 dann nimm Wäscheduft oder Essig, das macht die Wäsche auch schön weich
oder im Trockner trocknen
kein Geld kein Platz

ich dachte durch viel weichspüler werden die handtücher trocken/hart?
Willst Du das unbedingt? Denke daran ein etwas härteres Handtuch saugt das Wasser besser auf und Du kannst Dich schön abrubbeln.Wenn es nun unbedingt sein soll lege die Handtücher in den Trockner.Dann werden sie Butterweich

geht extraweich nur mit Trockner. Waren sie aber einmal im Trockner, sind sie extrahart, wenn sie danach nicht wieder da reinkommen. Große Strandtücher gebe ich deshalb von Anfang nie in den Trockner.

Benutzt du Calgon, oder andere Wasserenthärter von Aldi o.ä.?? Denn wenn dein Wasser sehr hart ist, hilft meistens nicht mal Weichspüler! Also Wasserenthärter und Weichspüler in Kombination mit in die Waschmaschine, dann sollten Handtücher wieder weich werden. Letzte Möglichkeit: Ein Trockner!! Dann kannst du dir den Weichspüler sparen und hast trotzdem weiche Handtücher!!!
bin allergisch dagegen
es gibt auch Weichspüler ohne Zusätze...extra für Allergiker