das hähnchen ist mittlerweile fast 2 stunden im ofen.doch die pelle ist immernoch ganz glibberig.wie bekomme ich sie knusprig?mein mann sagt anbraten oder flambieren?ist das richtig?kann ich mit wodka flambieren?ich habe nichts anderes hochprozentiges im haus.

Mische etwas Olivenöl mit H o n i g. Das gibt eine leckere Note und die Pelle wird richtig knusprig.

Leicht mit Öl bestreichen und den Ofen ein paar Minuten auf 250 Grad hochdrehen. Mein Geheimtip: Wenn's kein ganzes Hähnchen ist, sondern nur Teile, dann kurz in die Fritöse, dann schließen sich die Poren und die kriegst ein knackiges, optisch perfektes Ergebnis. Bin aber kein großer Koch. Viel Glück! ;)
Nach zwei Stunden habe ich ja eine halbe Sau gebraten. Das Fleisch muß ja schon strohtrocken sein. Bestreiche die Haut mit dem Sauce und drehe mal für 8-10 Min. auf 220°, dann muss es aber gut sein.
Knuddel72 am 13. September 2009 16:50 grins , wollte ich auch gerade sagen 2 stunden???....

Du hast wohl schlicht und einfach die Temperatur zu niedrig gewählt.
Ich nehm Honig. Ist lecker und wird schön knusprig.

Ohne Deckel wärs schon knusprig... Nimmste Honig und Orangensaft und pinselst damit die Haut ein. Kurz nochmal in die Röhre und fertig. Zuckerlösung täte es auch, schmeckt aber weniger lecker...