Was macht man am Besten, wenn sich Haare in der Bürste angesammelt haben, ohne, dass man jedes einzelne herausfummeln muss?

Tip aus einr Hausfrauenzeitung: Vor dem Benutzen einer sauberen Bürste eine alte Feinstrumpfhose auf die Bürste "aufspiessen", ganz nach unten drücken, die Bürstenform ausschneiden - und wenn die Bürste voller Haare ist, das Strumpfhosenstück mit den Haaren abziehen...

Ich gehe immer mit dem Kamm durch die Bürste und entferne die Haare.
So mache ich das auch.

Einfach mit einem Kamm durch die Bürste fahren (mehrmals) Die Haare sind mit dem Kamm leicht zu entfernen. Anschliessend die Bürste in warmen Wasser mit Shampoo einwirken lassen-nochmals die restlichen Haare mit Kamm entfernen.

Lege die Bürste ins Wasser (Waschbecken oder Schüssel o.ä.), lass sie "einwirken" und dann lassen sich die Haare leichter von den Borsten entfernen. Als Hilfsmittel eignen sich dann: Kamm, oder ein Stab, oder eine Pinzette oder Schere,... (ich nehme immer nen Kamm oder eine andere Bürste mit so nem Stab dran zum Scheitel ziehen). Viel Erfolg!
Rasierschaum einwirken lasse. Habe es noch nicht probiert, soll aber wirken. Wenn du Wildschweinborsten hast, kannst du mit einem breiten Kamm rübergehen und damit die Haare rausziehen.
mit einem dünnen gegenstand (pinzette oder sowas) von unten die haare anheben. und dann einfach den "Teppich" abziehen.
Ich nehme immer Pilca Enthaarungscreme. Einfach auftragen und dann mit einem Kamm die Haare runter schieben. Danach natürlich noch gründlich abspülen!

Ich nehme eine Kleiderbürste dazu, funktioniert prima!