Wollte mich endlich mal an die Säuberung meines Balkons begeben. Das weiße Geländer ist ziemlich grün angelaufen. Allein mit Wasser geht es nicht ab. Kann mir jemand vielleicht ein gutes Mittel zur Säuberung empfehlen?

Moos an sich ist schon sehr wehrsam ! So würde ich warmes Wasser mit nem Schuss Essigessenz nehmen... Trage Handschuhe und sei mit den Augen vorsichtig... Nicht, dass sie Dich sehen... aber die Spritzerchen ;o)p...
Meine Mutter macht sowas mit so ein Moosentferner zum Sprühen.Hammer Zeug wirkt super.Gibt es in Baumärkten und Genossenschaften

Ich nehme einen Hochdruckreiniger. Geht garantiert alles weg. Leider auch manchmal etwas vom Lack. Aber das sehe ich dann als Zeichen dafür, dass eine Neulackierung fällig ist, bevor es rostet.
versuchs mal mit olivenöl.
damit geht der härteste schmutz übrigens auch von den terrakotta töpfen ganz leicht ab und sehen aus wie neu.
Mit Neutralseife , Muskelkraft, Geduld und guten Bürsten bzw Microfaserpads sollte es zu schaffen sein.

Vielleicht hilft da Putzstein. Das benutz ich immer für meine weißen Türen und Fensterrahmen und alles, was ich sonst nicht sauber bekomme mit andern Mitteln. Danach strahlt dann alles wieder. Ab und zu gibt es das beim Aldi. Von Beckmann gibt es das auch, aber das kostet dann schon so um die 5 €.
Versuch es mal mit Soda (Salz-Mineral) dem mag Moos nicht !