Frage von Traskon, 45

Wie bekomme ich die gpedit.msc in windows 10?

Hallo, auf ungewöhnliche weiße ist mein Windows-Defender deaktiviert und wenn ich Ihn aktivieren möchte kommt die Meldung "Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert." Wie ich schon herausgefunden habe kann man diese Richtlinien mit einer gpedit.msc ändern. Nur ich habe diese Datei nicht. Was kann ich da nun tun?

mfG

Antwort
von acdxx, 30

Der Gruppenrichtlinieneditor ist nur in Windows 10 Professional und Enterprise/Education verfügbar. Es scheint eine Möglichkeit zu geben, diesen auch auf Home zu installieren, aber die Einstellungen lassen sich i.d.R. auch über die Registry setzen.

Vielleicht hilft das:

http://www.download3k.com/articles/How-to-Turn-Off-Windows-Defender-Permanently-...

Antwort
von lutsches99, 41

windows taste und "r" drücken da kannst du dann gpedit.msc eintippen

Kommentar von Traskon ,

soweit war ich auch schon dann kommt die Meldung: "gpedit.msc" konnte nicht gefunden werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten