Frage von taroburg,

Wie bekomme ich die Google-Toolbar wieder?

Bis gestern verfügte ich über die Google-Toolbar. Beim Neustart war sie weg. Beim Versuch einer Neuinstallierung, antwortet Google, die geht nur bei Windows XP/2000 u.a.. Ich habe aber Windows 2000. Was tun?

Antwort von ArianeHD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du neuinstalliert hast, kann es dann sein, daß Du den Internet Explorer noch nicht upgedated hast. Kenne Deine Version des BS nicht, alle Service packs aufspielen, danach die toolbar instalieren, sollte funktionieren.

Kommentar von taroburg,

Ich bitte um Verzeihung, aber so tief geht mein Wissen nicht. Deshalb sind mir die Fachbegriffe unbekannt. Vielleicht nochmal für den Laien? Danke

Kommentar von ArianeHD,

Du hast das Betriebssystem Windows 2000 neu aufgespielt, von wann ist die Fassung, sie beinhaltet möglicherweise keine von Microsoft angegebotenen Service Packs sowie Folgeversionen des Internet Explorers, Outlook Express, Windows Media Player. Nach dem Aufspielen des Betriebssystems solltest Du also hergehen und auf der microsofteigenen Seite jene "Neuerungen" installieren. Die Google-Toolbar reagiert vermutlich empfindlich auf zu veraltete Versionen des Internet Explorers.

Kommentar von taroburg,

Aha, besten Dank für die Ausführlichkeit, ich meine es langsam zu begreifen. Werde mich bei Microsoft umschauen, mal sehen, was ich dort finde. Nochmals Danke für die Mühe.

Kommentar von taroburg,

Nun ist folgendes kurioses, aber zufriedenstellendes passiert: Ich habe mich bei msn umgesehen, die haben auch eine Toolbar. Nach der Installation dieser Toolbar reagierte Google und sofort wurde ich, ohne auf deren Seite zu sein, mit der Google-Toolbar bedacht, sie installiiertesich förmlich von selbst. Seltsam. Nachdem ich die msn-Toolbar wieder deinstalliierte, blieb die von Google. Jetzt ist es wieder so, wie es war und ich es wollte. Also, nochmals danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• An Computerexperten :D Hallo allerseits, Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass mein Notebook viel zu lange braucht um hochzufahren und die Prozesse alle zu starten. Daraufhin habe ich mit Hilfe eines Tutorials auf Youtube herausgefunden wie ich diese "System...

5 Antworten
  • Search Conduit Finden und Löschen Ich habe vor 2 tagen ein Programm bei Chip runtergeladen und dabei anscheinend die Toolbar Search Conduit mit gedownloadet . Ich habe schon alles probiert Startseite auf Google umgestellt alle Toolbars gelöscht alle Programme deinstalliert die etw...

1 Antwort
  • Browser | Toolbar erstellen Hallo GF-Nutzer :) ich möchte eine Toolbar zum Downloaden entwickeln. Es soll ein Suchfeld sein. Beim Bestätigen wird der User auf eine URL weitergeleitet in der der eingegebene Suchbegriff vorkommt. Das ganze ist dann ähnlich wie auch die Google...

3 Antworten
  • Relevant Knowledge -.- Hey. Ich habe hier von einem Kumpel einen neu aufgesetzten PC stehen Da hat er nur Google Chrome drauf installiert und sich schon nen Virus eingefangen. RELEVANT KNOWLEDGE Dieser Virus wird mit der GoogleToolbar installiert die von einer falschen...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten