Frage von taroburg,

Wie bekomme ich die Google-Toolbar wieder?

Bis gestern verfügte ich über die Google-Toolbar. Beim Neustart war sie weg. Beim Versuch einer Neuinstallierung, antwortet Google, die geht nur bei Windows XP/2000 u.a.. Ich habe aber Windows 2000. Was tun?

Antwort von ArianeHD,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du neuinstalliert hast, kann es dann sein, daß Du den Internet Explorer noch nicht upgedated hast. Kenne Deine Version des BS nicht, alle Service packs aufspielen, danach die toolbar instalieren, sollte funktionieren.

Kommentar von taroburg,

Ich bitte um Verzeihung, aber so tief geht mein Wissen nicht. Deshalb sind mir die Fachbegriffe unbekannt. Vielleicht nochmal für den Laien? Danke

Kommentar von ArianeHD,

Du hast das Betriebssystem Windows 2000 neu aufgespielt, von wann ist die Fassung, sie beinhaltet möglicherweise keine von Microsoft angegebotenen Service Packs sowie Folgeversionen des Internet Explorers, Outlook Express, Windows Media Player. Nach dem Aufspielen des Betriebssystems solltest Du also hergehen und auf der microsofteigenen Seite jene "Neuerungen" installieren. Die Google-Toolbar reagiert vermutlich empfindlich auf zu veraltete Versionen des Internet Explorers.

Kommentar von taroburg,

Aha, besten Dank für die Ausführlichkeit, ich meine es langsam zu begreifen. Werde mich bei Microsoft umschauen, mal sehen, was ich dort finde. Nochmals Danke für die Mühe.

Kommentar von taroburg,

Nun ist folgendes kurioses, aber zufriedenstellendes passiert: Ich habe mich bei msn umgesehen, die haben auch eine Toolbar. Nach der Installation dieser Toolbar reagierte Google und sofort wurde ich, ohne auf deren Seite zu sein, mit der Google-Toolbar bedacht, sie installiiertesich förmlich von selbst. Seltsam. Nachdem ich die msn-Toolbar wieder deinstalliierte, blieb die von Google. Jetzt ist es wieder so, wie es war und ich es wollte. Also, nochmals danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten