Wie bekomme ich die Fugen im Bad......
an der Badewanne wieder richtig weiß, habe es schon mit essig versucht, bringt aber nix.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wird wieder superweiß, wenn du den Fugen mit einer Zahnbürste und Backpulver an den Kragen gehst.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
in eine Schüssel Backpulver geben, etwas mit Wasser aufmischen, diese Paste mit einer alten Zahnbürste auftragen und saubermachen.
Kommentar von riolllrriolllr 08.03.2010VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE RATSCHLÄGE LEIDER KANN ICH NUR EINE ANTWORT ALS HILFSREICHSTE VERGEBEN: DANKE
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Versuch es mal mit Backpulver. Etwas anfeuchten und dann mit einer alten Zahnbürste schrubben. Schei... Arbeit aber wirkungsvoll. Ich habe es auch schon mit Bref Hygienereiniger gemacht, da ist Chlor drin und bleicht die mFugen auch aus. Stinkt aber mächtig,dabei gut lüften.
Kommentar von AnticaAntica 08.03.2010.. und wenn dieses Chlorzeug an andere Stellen kommt, was sich nie vermeiden lässt, hat man dort auch helle Flecken.
Kommentar von Strolchi09Strolchi09 08.03.2010Ich ziehe immer alte Klamotten bei solchen Arbeiten an.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Cilit Bang, speziell fürs Bad, gegen Verkalkungen, Ablagen, Schimmel. Aufsprühen, kurz einwirken lassen, mit Handschuhen(!!!) und einem Schwann ein wenig scheuern - alles wie neu!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Weiß übermalen, gibt spezielle Fugenweißer.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
im Drogeriemarkt gibt es dafür genügen Chemie. Lass dich beraten.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
cilit bang oder einen kalk-/schimmelreiniger mal versuchen. und gut einwirken lassen
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Meinst du jetzt die Fugen oder die Silikonnähte?
Hier ist ein lesenswerter Artikel: http://www.baumarkt.de/nxs/800///baumarkt/schablone1/Silikonfugen-richtig-pflege...
Ansonsten rausreißen und neu ziehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nimm Backpulver oder auch Badreinigerspray.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
an der wanne ist doch oft silikon-rausporkeln und neu abspritzen-silikon(bad) und --pistole nötig
-
Antwort von mabuse76 08.03.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mit den meisten Reinigern braucht man ewig und die Fugen sind danach angerauht und haben ritzen, in denen es dann schön anfängt zu schimmeln. Am einfachsten alte Fugen mit Fugenmesser rausschneiden und schnell selber neu Verfugen. Kostet im Baumarkt zusammen ca. 10 Euro und ist dann nicht "wie neu", sondern tatsächlich neu. Schau doch mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=pGi7gUna1Ew
Kannst auch Du ;)
Kommentar von riolllrriolllr 11.03.2010habe die fugen zwar mit dem backpulver sauber bekommen, aber an anderen stellen habe ich mit dieser tollen anleitung neu verfugt...DANKE
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Cillit Bang oder Antikal, anfeuchten, mit Zahnbürste abschrubben, abspülen, wie neu... Achja...Handschuhe anziehen, das Zeug frisst einen die Hände weg...
also ich versuchs dann gleich mal und verteile danach die hilfreichste antwort, bin dann jetzt im badezimmer mit laptop :-)
Also es funktioniert wunderbar, KLASSE....VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE RATSCHLÄGE LEIDER KANN ICH NUR EINE ANTWORT ALS HILFSREICHSTE VERGEBEN: DANKE