gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich die Fruchtfliegen wieder weg?

gefragt von IchinPersonIchinPerson am 07.09.2009 um 14:58 Uhr

Meine ganze Küche ist voller lästiger Fruchtfliegen. Ich habe es auch schon mit Klebestreifen versucht und verschieden Duftstoffen. Doch die Fliegen bleiben. Weiß jemand ein effektives Mittel gegen diese Viecher?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.401 Fliegen x 1.301 Insekten x 864

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 7. September 2009 15:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich habe die gleiche Frage auch vor einiger Zeit gestellt (http://www.gutefrage.net/frage/hausmittel-gegen-obstfliegen) und von den Tipps das mit dem Essig-Apfelsaft-Spüli Gemisch gemacht.. Und es hat echt geholfen!!!

Weitere gute Antworten

Silbernixe
beantwortet von Silbernixe am 7. September 2009 15:15
2x

ich stelle ein kleines Gläschen mit Essig und etwas Zucker in die Küche,darin "ertränken" sich die Fruchtfliegen!! Hilft GARANTIERT.

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 8. September 2009 08:34
1x

Stelle ein Schälchen mit Wasser in die Küche und gebe etwas Essig und ein paar Tropfen Spüli dazu. Davon werden die Fliegen angelockt und ertrinken in dem Wasser. Viel Spaß beim Fliegen Killen!!

anonym
beantwortet von Linzerin am 20. November 2009 11:31
0x

Kupfermünzen - möglichst alte Pfennige wegen des höheren Kupfergehaltes - helfen nicht nur gegen Wespen, sondern auch gegen Fruchtfliegen. Im Internet gegen zwar die Meinungen darüber auseinander. Aber ich hab s vielfach erlebt. In einem Auflugslokal z.B. waren alle umstehenden Tische von Wespen besucht - nur meiner blieb frei von diesen Plagegeistern. Im Sommer habe ich immer ein Beutelchen mit ca. 10 Pfenig-Münzen dabei. Eurocents helfen auch, aber man/frau braucht dan mehr davon. Probiert s einfach aus. IRis

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 7. September 2009 15:08
0x

Wir haben extra für sowas einen getrennten fest verschließbaren Biomüll, dann passiert sowas nicht. Und angeschnittenes Obst nicht offen rumliegen lassen.

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 7. September 2009 15:08
0x

Wir haben extra für sowas einen getrennten fest verschließbaren Biomüll, dann passiert sowas nicht. Und angeschnittenes Obst nicht offen rumliegen lassen.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 7. September 2009 15:04
0x

Müll raus, Fliegenfänger her. Keine Obstschalen, - vor allem bei Erbeeren und Bananen - in der Wohnung lassen, oder, wenn´s nicht anders geht, Obstabfall in Luftdichte Tüten geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Insekten abwehren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.