Frage von Maiensee, 35

Wie bekomme ich die Fruchtfliegen aus meiner Küche?

Die Spülmittelfalle klappt nicht. Ich saug die Dinger ständig ein, aber Tage später kommen die wieder. Hab auch schon Obstschalen in eine Schüssel gegeben mit Deckel daneben, bringt auch nix. Selbst jetzt im Winter. Und gibts irgendein Hausmittel, mit denen ich die Küchenkasteln abwischen kann, damit die ihre Hinterlassenschaften nicht dranlassen?

Antwort
von vonribbeck, 19

wenn die Früchte zu reif sind, kommen die Fruchtfliegen. Also das Obst schnell essen. und zu warm darf es nicht sein im Raum.

 Stells in einen gekühlteren Raum.

 Das ist ein natürlicher Vorgang, wie bei Leichen, die zu lange liegen, kommen auch die Fliegen und die Maden,

 ich weiss es ist eklig aber es ist nun mal so, das liegt in der Natur der Sache

Antwort
von berlina76, 26

Obst nur Tagaktuell kaufen und verbrauchen. Obstabfälle sofort entsorgen nicht erst Tagelang im Mülleimer lassen.

Kommentar von Maiensee ,

Ich lagere mein Obst im Kühlschrank. Offen steht da nix herum. 

Antwort
von flori85, 20

Nach meiner Erfahrung helfen ausgelegte Kastanien. Seitdem ich das mache, hatte ich nicht nochmal Fruchtfliegen in der Küche, vorher fast immer, wenn ich viel Obst rumliegen hatte.

Antwort
von TheAllisons, 20

Guck mal

http://www.zuhause.de/fruchtfliegen-bekaempfen-und-loswerden-die-besten-tipps/id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten