Frage von phigel, 42

Wie bekomme ich die Fotos, welche über einen anderen PC via Itunes auf dem Iphone synchronisiert habe, runtergeladen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.. Ich möchte alle meine Fotos von meinem Iphone sichern. Aber ich habe damals mit meinem alten PC viele Bilder über Itunes auf dem Iphone synchronisiert. Ich kann mir diese jetzt zwar auf dem Iphone ansehen, aber ich finde keine Möglichkeit mir diese jetzt irgendwo zu sichern oder runterzuladen. Über die Icloud sichern geht auch nicht, da er über Itunes Fotos synchronisiert worden sind, löscht.

Bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheApfeluhr, 34

Nutzt du einem PC oder einem Mac? Wenn du einem PC nutzt dann mache folgendes: iPhone via Kabel an den PC anschließen und dann auf Computer dort das IPhone wie einen Wechseldatenträger öffnen und den Ordner mit den Fotos öffnen (der Zugriff darauf muss auf dem IPhone gegebenenfalls bestätigt werden. Dann die Dateien wie bei einem einfachen Wechseldatenträger verschieben oder rauskopieren.

Kommentar von phigel ,

Das ist leider nicht möglich, denn dann kann man nur die Bilder rauskopieren, welche man selber mit dem Iphone gemacht hat. Aber nicht die über Itunes synchronsiisert worden sind

Antwort
von relomann, 18

Sichere deine Fotos einfach über die iCloud! Dazu gehst du in die Einstellungen > iCloud  und dann iCloud-Fotomediathek einschalten und schon sind alle deine Bilder vom iphone abgesichert!

Kommentar von phigel ,

Leider nicht, wie schon in der Frage : Wenn man die Fotos über die iCloud sichern will funktioniert das nur mit den selbst erstellten Fotos. Er löscht dann aber die Fotos , welche über Itunes synchronisiert worden sind.