gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich die Fliegenüberreste von meiner Windschutzscheibe?

gefragt von heidi72 am 09.11.2007 um 14:57 Uhr

Ich muss durch einen ganzen Schwarm von Fliegen oder anderen Insekten gefahren sein. Die Windschutzscheibe ist voll gesprenkelt damit (leider auch schon seit drei Tagen, es konnte sich also schön festsetzen). Mit heißem Wasser konnte ich nicht viel ausrichten. Was hilft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.961 Reinigung x 1.993 Fliegen x 1.289 Windschutzscheibe x 46

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 9. November 2007 15:06
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im TV kam vor ein paar Wochen ein Test dazu,und es ging dort sehr gut mit Cola.

Kommentar von 4adc26ce3101dfda3a969007c769b0f1smallkuntzkids am 9. November 2007 15:21

Diese Frage kam vor kurzem schon einmal und ich habe genau DAS darauf geantwortet...

anonym
beantwortet von ronakii am 9. November 2007 15:08
1x

Wenn Du nix anderes hast müßte Wasser mit etwas Geschirrspülmittel funktionieren.Es muß aber auch etwas einweichen.Ein Microfasertuch unterstüzt die ganze Angelegenheit. Wenn der grobe Schmutz entfernt ist mit Handelsüblichem Fensterreiniger nachputzen...(am besten mit einem Baumwolltuch) Damit wird es Schlierenfrei.

pauline
beantwortet von pauline am 9. November 2007 15:06
1x

Beim Autozubehör gibt es extra einen Schwamm zu kaufen der dafür ist wenn du den mit Spülmittel und Heißem Wasser benutzt geht es prima weg .

minister
beantwortet von minister am 9. November 2007 15:05
1x

Zeitungspapier darüber breiten, gut nass machen und mindestens eine Viertelstunde einwirken lassen. Dann geht's.

Kommentar von ronakii am 9. November 2007 15:15

Danach muß man aber die schmierige Druckerschwärze entfernen..Also nachputzen muß trotzdem sein

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.