Frage von blir14, 68

Wie bekomme ich die Externe IP meiner Friz.box raus?

Hi ich möchte einen Spiele Server für mich und meine Freunde erstellen. Hier für brauche ich die externe IP meiner Fritzbox 7390 kann mir jemand bitte weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 54

http://www.wieistmeineip.de/

Kommentar von blir14 ,

lol thx

Antwort
von DARKDacil, 23

Guten Tag, jemand hat ja schon geschrieben wie du deine externe ip heraus findest, aber guck bitte trotzdem einmal in deine Fritzbox Einstellungen. Direkt nach dem anmelden steht dort die ipv4 Adresse und guck mal ob dahinter noch ds-lite steht. Den Anbietern gehen die IPv4 Adressen aus und deswegen bekommen viele eine Adresse über DS-lite und über diese Adresse kannst du keinen Spiele Server hosten. Damit es dann funktioniert musst du dich mit deinem Anbieter auseinander setzen ob man deinen Anschluss auf IPv4 umstellen kann.

MfG Darkdacil

Antwort
von holofoxx, 18

Hi,

es gibt Internetseiten wie wieistmeineip.de wtfismyip.com oder ipinfo.io.

Bedenke dass sich höchstwahrscheinlich deine öffentliche IP durch die 24 stündliche Zwangstrennung deines ISP immer ändert. 

Wenn du Server hosten möchtest musst du dir eine IP bei zB no-ip.com o.Ä. holen und über einen ddclient und ein kleines Skript immer deine öffentliche IP abfragen und die beim DNS-Provider updaten. 

Grüße foxx

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 34

Mach ne Eingabeaufforderung auf und gib ein:

tracert www.google.de

oder jede beliebige andere Internet Adresse.

Die zweite Zeile von der Ausgabe ist die externe IP deines Routers.

Antwort
von usernobody, 37

Du solltest ne kostenlose dns anmelden, da sich deine ip immer wieder ändert.

Kommentar von deruser1973 ,

das ist eine Antwort - aber nicht auf seine Frage...