Frage von nicole3699, 50

Wie bekomme ich die eifersucht wieder weg?

Ich bin 16 und bin seit fast 2 monaten mit meinem freund zusammen ich weiß das er mich liebt und mir nicht fremdgeht trotzdem bin ich sehr eifersüchtig auch wenn er mit seiner kindergarten freundin schreibt ich will ihn nicht verlieren..bitte um schnelle antwort danke schonmal :(

Antwort
von Virginia47, 22

Indem du an deinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl arbeitest.

Wenn du dich nämlich selber liebst, wirst du auch überzeugt sein, dass andere dich auch lieben. Und da ist dann kein Platz mehr für Eifersucht.

Antwort
von Centario, 13

Einfach nicht verlieben ist ein sicheres Mittel, nur es soll dir dann nicht fehlen.

Antwort
von Charlybrown2802, 27

hey Nicole,

es ist eine einstellungssache. eine gewisse Eifersucht ist ja schön. vielleicht gibt es aber auch gründe für dich, egal ob du in deiner letzten Beziehung enttäuscht (fremdgehen) wurdest oder in deiner jetzigen. wenn es in deiner jetzigen passiert ist, wirst du es immer bleiben, weil der schmerz tief sitzt. dann solltest du echt überlegen ob du ihm jemals verzeihen kannst.

wenn es nicht in deiner jetzigen passiert ist, solltest du dir Gedanken machen, wie sehr er dir zeigt das er dich liebt, denn das ist es was dir die Eifersucht nehmen sollte

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten