gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie bekomme ich die Daten von meinem Sony Ericsson W880i auf meinen Pc ohne USB Kabel?

gefragt von JohannesTJohannesT am 19.05.2009 um 6:45 Uhr

Hallo gf-User,

Habe mir ein neues Handy gekauft ( Nokia 5800 Express ) und will jetzt die Daten von meinem alten Sony Ericsson W880i darauf übertragen. Den USB Kabel hab ich leider verloren. Hab auch schon versucht die Speicherkarte in das neue Handy zu stecken aber die ist dafür zu klein. Mein Pc hat auch keine Bluetooth Schnittstelle. Was kann ich da machen ohne mir ein neues Kabel kaufen zu müssen? In meinem Freundeskreis hat kein anderer das Handy kann mir also kein Kabel schnorren.

Danke für eure Hilfe

Johannes

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USB Kabel x 31 Daten übertragen x 6 SE W880i x 1

Deserte
beantwortet von Deserte am 19. Mai 2009 06:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab das Handy auch,hab nen Kartelesegerät dazu gekauft und zur Karte gab es ja ein adapter,mit dem die kleine Karte ins lesegerät passt.

anonym
beantwortet von MuskelBieber am 26. Mai 2009 09:01
0x

oder guck mal im örtlichen InternetCafe... bei uns ham se Kartenleser am rechner... ansonsten vllt ham die auch son kabel da...

oder im an un verkauf laden^^

soedergren
beantwortet von soedergren am 19. Mai 2009 09:31
0x

Für die Speicherkarte kannst du dir ggf. einen Adapter besorgen, nur dürfte es die billigste Variante sein einfach ein neues Datenkabel für das SE zu kaufen, die kosten nicht alle Welt: http://www.amazon.de/PEDEA-Handy-Datenkabel-Ericsson-W880i/dp/B000UNQ08S/ref=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242718267&sr=8-1 (gibt's natürlich auch woanders, bei Ebay beispielsweise für 1 EUR Sofortkauf plus Porto).

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 19. Mai 2009 06:54
0x

Ohne Kauf wird es wohl nicht gehen. Du brauchst entweder einen Bluetooth-Adapter für den PC oder das Kabel. So teuer sind die nicht ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.