Frage von poprob, 36

Wie bekomme ich die Daten von dem einem Windows zum anderen Windows?

Ich starte meinen Pc ganz normal, aufeinmal bleibt er direkt nach dem start hängen und ich muss Ihn über den Netzstecker neu starten und ab jetzt geht gar nix mehr. Bekomme einen Bluescreen (siehe Bild unten). Dann habe ich die Fehlermeldung gegoogelt, da heisst es: Die Datei: bootcat.cache im Unterordner von Windows-->System32--->CodeIntegrity soll ich umbenennen, bzw. löschen oder es könnte ein Hardware Prob sein. Habe dann über Ubuntu system neu gestartet und gesehen, das die Datei gar nicht im Ordner war, habe sie mir von einem Freund schicken lassen, rein kopiert und siehe da, es lief wieder. Aber nur bis zum nächsten restart, dann war wieder der Bluescreen da. Diesmal war zwar die Datei noch im Ordner, habe die dann mit der Datei vom Kollegen getauscht und jetzt läuft er wieder der gute PC. Zwischendurch haben wir auch CHDSK laufen lassen und er hat keine Fehler gefunden, die platte ist also ok. Dennoch habe ich mir jetzt ne neue SSD geholt und würde da Windows 7 neu aufspielen. (Augenblickliches Betriebssystem), aber und das ist das eigentliche Problem, dann sind meine ganzen Daten weg. Daher die Frage, wie bekomme ich es hin das ich auf der neuen Platte, mit dem neuen Windows meine alten Daten wieder ans laufen bekomme ? Habe z.B. die Serial von Photoshop nicht mehr, oder die Zugangsdaten von Usenext die irgendwo gespeichert sind ? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, oder mir bei der Problemlösung was sagen kann.

Antwort
von DaMenzel, 18

Also: Das Betriebssystem funktioniert notfalls -> dann würde ich doch einfach mal die SSD zusätzlich reinschrauben und anschließen. Danach würde ich mit Clonezilla eine Sicherung des Inhalts der ersten Festplatte auf die SSD machen.

Erste Platte abklemmen und von der SSD starten. Das könnte funktionieren.

Ansonsten gibt es Freeware die gespeicherte Passwörter und Zugangsdaten ausliest, falls doch eine Neuinstallation nötig wird. Mal ein wenig auf chip.de umsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten