Frage von Schutzengel1996, 45

Wie bekomme ich die dampflokomotive wieder zum dampfen?

Ich habe vor ein paar Tagen meine alte dampflock von aldi herausgekramt. normalerweise gibt diese auch Dampf ab, tut es aber leider nicht mehr. was kann ich tun damit es wieder funktioniert? Und Vorallem wo genau kommt der neue Dampf herein?

Antwort
von AlderMoo, 11

Ist denn noch ausreichend des erforderlichen Öles zum Erzeugen des Dampfes im Tank in der Lok?

Kommentar von Schutzengel1996 ,

Kann ich leider nicht sagen. Wie komme ich den an den Tank?

Kommentar von AlderMoo ,

Das ist verschieden von Hersteller zu Hersteller, in der Bedienungsanleitung steht es mit Sicherheit.

Kommentar von Schutzengel1996 ,

Motorenöl muss darein oder?

Kommentar von AlderMoo ,

Nein! Es ist eine spezielle Flüssigkeit mit niedrigem Siedepunkt. Sie ist extra dafür hergestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten