Frage von Huntington, 107

Wie bekomme ich die Blutegel aus dem Gartenteich?

Ich habe jetzt mehrere Blutegel im Gartenteich gefunden. Wie bekomme ich die raus? Sien die gefährlich für die Fische?

Antwort
von rumpelbold, 92

Es wäre die ganz große Ausnahme, wenn Du Blutegel in Deinem Teich hättest. In D gibt es ca. 50 versch. Arten von Egeln. Nur der Blutegel beißt und saugt Blut. Der verbreitete und "ähnlich" aussehende Pferdeegel frißt Tubifex und anderes Kleingetier, saugt sich an und beißt aber nicht.

Antwort
von hauseltr, 87

Zumindest saugen die Blut bei den Fischen, andererseits hast du jetzt ein paar prima Helfer im Teich, die dir bei mancher Krankheit helfen können!

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/blutegeltherapie.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten