Frage von Ni202, 21

Wie bekomme ich die Bilder von meiner MicroSDCard auf den PC?

Wie geht das? Ich besitze eine SanDisk Extreme microSDHC UHS-I Card, danke für alle antworten!

Antwort
von PfrageXL, 21

Mit nem Kartenleser ist das am besten ;) gibts als USB Stick wo man die Karte rein steckt. Oder in ein gerät in das micro SD Karten passen und per kabel an den PC.

Antwort
von RosalieSophie, 14

Einen Adapter MicroSD zu USB (Stick) kaufen, gibt es bei Media Markt oder Saturn.

Kommentar von Ni202 ,

Habe ich, Also ich habe die Karte in den Adapter gemacht und in den Computer gesteckt. Während des Importierens bekam ich eine anzeige dass es irgend ein Problem bei einem Bild gab, worauf hin ich auf "Alle Bilder mit Problem überspringen" geklickt habe. Als das Importieren fertig war, hatte ich nur etwa 30 Bilder von ca. 1000 Bildern auf dem Pc. Wenn ich die Karte/den Adapter wieder in den Pc stecke wird mir gesagt ich muss die Karte erst formatieren wobei mir eine Warnung angezeigt wird, dass dies alle Dateien löscht, was soll ich tun? Wie kann ich die Daten sichern?

Kommentar von RosalieSophie ,

Vielleicht die Meldungen, etc ignorieren und die Karte einfach mal im Windows Explorer öffnen? Ansonsten weiß ich auch nicht

Antwort
von Plexkev, 6

Also mit nem Adapter müsste es funktionieren. Bei mir geht dasä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community