herzteufelchen am 01.09.2008 um 0:10 Uhr
Ich habe das Handy von BenQ Siemens EF 81 inklusive des Kabels. Nur wenn ich versuche, das Handy anzuschließen, wird zwar eine neue Hardware gefunden, jedoch geschieht weiter nichts. Wenn ich dann einen Assistenten ( wie empfohlen ) suchen lasse, wird entweder keiner gefunden oder es funktioniert nach Finden eines Assistenten immer noch nicht. Neustarten bringt auch nichts. Mach ich vielleicht irgendetwas anderes falsch ? Woran liegt das ?
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.handy-faq.de/forum/benqsiemensanleitungenfaq/148-usbdatenkabelfuersiemenshandysinstallieren.html
google- Begriffe: BenQ Siemens datenkabel anleitung
Wenn ein Kabel dabei war, müsste auch die Software vorhanden sein. Schau noch mal in den Karton. Die Software kannst Du auch über Internet nachbestellen. Findest Du in der Abteilung Zubehör bei BenQ. Kostet natürlich.
Gute Antwort Dh Vielleicht ist im Karton auch noch die Gebrauchsanleitung,in der man lesen kann: Menue scrollen, PC-Verbindg. mit OK bestaetigen.
du musst einfach das kabel dranstecken und dann auf arbeitsplatz und dann auf handy oder handy card so dann klickst du da rauf und suchst die bilder und kopierst sie und fügst sie dann in den ordner wo du sie halt haben willst.Lg

wenn du keine software-cd mit dem handy bekommen hast, dannkann es auch ekine software finden.
dann wird es wohl ein plug-and-play-gerät sein.
geh mal zum arbeitsplatz und schau, ob Du es da findest. wenn ja, einfach n doppelklick.

Via Bluetooth oder USB
pitch am 1. September 2008 00:16 die verbindung is ja egal. per usb isses ja, alle kabel der gängigen handymodelle haben nen usb 2.0-anschluss. ob du es per usb oder bluetooth oder was auch immer verbindest, das problem wird bestehen.