Frage von Dragoncp, 27

Wie bekomme ich die Bilder und Videos?

Hallo ich habe ein Problem Folgendes meine externe festplatte ist Kaput sprich mein pc erkennt sich nicht mehr (andere auch nicht) aber sie Läuft das kabel habe ich schon ausgetauscht hat aber nichts geholfen auf der festplatte sind wichtige Fotos und Videos die einen Hohen Emotionalen wert für mich habe hat jemand ein tipp oder eine idee wie ich die daten zurück bekomme ?

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 8

Hallo Dragoncp,  

Hast du an anderen USB-Port versucht und auch an anderen Rechner? Wenn die Platte auch da nicht erkannt wird, dann könntest du mit einer Linux Live-CD versuchen, die Daten zu retten. Hier findest du eine Anleitung dafür: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870... Welche Marke ist die Platte. Die letzte Option wäre ein Datenrettungsunternehmen zu kontaktieren. 

lg

Antwort
von piobar, 14

Entweder wird deine Festplatte nicht erkannt durch eine integrierte Systemdatei oder der Controller ist defekt und/ oder die Lese- und Schreibnadel ist defekt.

Wenn es an der Systemdatei liegt, so kannst du versuchen ein USB Kit für deine Festplatte zu kaufen und diese dann per USB abzuschließen.

Wenn es der Controller ist, so kann man versuchen den Controller zu tauschen. Entweder du versucht dir Fummelarbeit mit mindestens zwei Stunden Mühe oder durch einen Spezialisten bei ca. 100 EUR liegt.

Wenn es die Lese- und Schreibnadel ist, dann musst du das einem Spezialisten richten lassen der bei ca. 300 EUR liegt.

Wenn es selbst an dem Speicher legen sollte, so kannst du nichts mehr machen. Ein Spezialist kann das versuchen bei einem Preis von ca. 800 EUR...

Antwort
von snoopy534, 12

Versuchs mal hiermit:

1.  http://praxistipps.chip.de/windows-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt-was-tun...

2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten