Frage von Cremo15, 31

Wie bekomme ich die Bilder über Fernauslöser von der Nikon d3100 zu Gesicht auf meinen PC; Welches Kabel brauche ich dafür?

Antwort
von nextreme, 20

Du sprichst etwas rätselhaft. Normalerweise ist ein Fernauslöser zum fernen Auslösen da. zB bei Gruppenfotos damit man ohne plötzlich losrennen zu müssen mit auf dem Bild sein kann, oder aber allgemein beim Fotografieren mit dem Stativ, eben damit die Kamera durch den Fingerdruck auf den normalen Auslöseknopf nicht verwackelt. Um Bilder auf dem PC anzuzeigen braucht man für gewöhnlich entweder ein HDMI Kabel oder um sie dort abzuspeichern ein USB-Kabel oder ein Speicherkartenlesegerät am PC oder eine Kamera oder auch Speicherkarte mit WLAN-Funktion, falls der PC  selbst auch WLAN besitzt.

Antwort
von rolandklecker, 8

Falls Du die Fernauslösung vom PC aus meinst (sogenanntes "Tethered Shoot") dann ist es dasselbe Kabel. Eventuell musst Du nur eine Einstellung ändern. Ansonsten erfolgt die Übertragung über das Kabel namens UC-E4. Das musst Du leider extra kaufen, bei anderen Kameras ist es dabei. Besser, günstiger und schneller geht es mit einem Speicherkarten-Lesegerät, z.B. dieses hier (affiliate link): http://www.amazon.de/gp/product/B0114A6N3W/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&am...

Achte darauf dass es USB 3.0 unterstützt. Auch wenn Du evtl. jetzt noch keinen solchen Anschluss am PC hast, irgendwann wird er da sein. Und dann geht das Übertragen sehr, sehr schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community