Frage von sebiixx, 58

Wie bekomme ich die beste Tonqualität hin, 5.1 Anlage über aux, cinch oder Lichtleiter anschließen?

Ich habe mir eine 5.1 Anlage gekauft nur leider noch überhaupt keine Ahnung. Möchte die Anlage nicht nur zum Musik hören sondern auch zum filme gucken verwenden und möchte diesen seround sound haben den eine 5.1 Anlage bietet z.b. Vorbeifliegender Hubschrauber o.ä. Macht sie das "von selber" oder geht das nur über bestimmte Wege ? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von data2309, 25

optisches kabel! 

kostet ab. 5euro aufwärts. ich würde so ca 10-15€ investieren. da ist die Qualität vollkommen ausreichend. 

Antwort
von emem1234, 41

Kann wohl Dolby und dts dekodieren. Die neuen Formate auf der blu ray wie Dolby true HD oder dts master nicht. Dafür brauchst du einen speziellen Verstärker. Du kannst aber deine ps3 zb über den optischen Ausgang mit einem toslink Kabel verbinden. So kannst du mit surround spielen und Filme kucken. Wie die ps3 zu konfigurieren ist sollte sich Googlen lassen

Kommentar von sebiixx ,

Wieviel kostet so ein Kabel ungefähr ? Vielen Dank :)

Kommentar von emem1234 ,

Bei der Amazone so zwischen 5-10 Euro je nach Länge und Qualität natürlich ggf. teurer. Es ist aber ein Glasfaserkabel. D.h. nicht knicken, zerren oder verdrehen.

Antwort
von Vampire321, 44

Weder noch

Wenn du es richtig machen willst und  dein Verstärker auch die neuen digitalen Formate wie DTS-HD, true-HD etc wiedergeben kann, brauchst du eine HDMI Verbindung und einen blu Ray player

Kommentar von sebiixx ,

Also ich habe eine ps3 worüber ich filme etc gucken will, desweiteren einen Entertain resiver und das 5.1 ist das logitech z906 wo man keinen resiver für braucht oder doch ? 🤔

Kommentar von Vampire321 ,

Das system kenn ich nicht

Aber lt Amazon artikelbeschreibung schließt du die gerät da direkt ohne Verstärker an, kann aber die neuen tonformate NICHT!

Aber für den "normalen" 5.1 Film sollte es reichen...

Kommentar von sebiixx ,

Alles klar vielen Dank 💪🏻 also einfach anschließen und es sollte gehen vielen Dank 💪🏻

Antwort
von Scrabbone, 25

Also bei Windows 10 kann man unter Wiedergabegeräte den Surround Sound konfigurieren. Am saubersten ist es, wenn du ein lwl Kabel benutzt. Eigentlich sollte Windows 10 auch alle nötigen Treiber automatisch herunterladen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community