Frage von Marikaangel, 33

Wie bekomme ich die Badfliessen weg?

Ich finde unsere Badezimmer im Haus ehr hässlich, also die Fliessen. In allen 3 Badezimmern sind Fliessen, die mir nicht gefallen und ich hätte sie gern weg. Welche méglichkeit gibt es AUSSER die Fliessen herauszuschlagen? Es gibt Folie, klar, was gibt es sonst noch? Und wie montoiert man dies dann? Kleben? Danke für Infos

Antwort
von Spiff123, 4

Es gibt die Möglichkeit, einen speziellen PVC-Belag auf die Fliesen zu kleben. Dazu müssen erst die Fliesen (nach entsprechender Reinigung laut Hersteller) mit einer dafür geeigneten Spachtelmasse glattgespachtelt werden. Danach kommt der PVC-Belag drauf. Abschließend werden die Fugen mit Silikon wasserdicht verfugt. Den Belag gibt es in verschiedenen Farben und Mustern.

Antwort
von YankoCBR, 6

Du kannst tatsächlich drüber fliesen. Das Problem ist nur wenn sich die alten fließen lockern kommen die neuen mit runter. Mit Geräten wie dem Fein Multimaster ist es aber keine schwere Arbeit die fliesen runter zu bekommen.

Antwort
von Marylou1983, 13

Eventuell kannst du neue Fließen darüberkleben. Es gibt aber, glaube ich, auch spezielle Farbe, mit der man sie anstreichen kann. Ist halt die Frage, ob das dann wirklich besser aussieht.

Kommentar von Marikaangel ,

gibts denn ausser Fliessen keine Möglichkeit? Ich hasse Fliessen!

Antwort
von supermailer, 17

Es kommt immer darauf an was das Ziel ist.

Wenn die vorhandenen Fliesen noch fest an der Wand sitzen kann man einfach darüberfliesen. Nachteil hierbei ist dann nur dass die Wand ein wenig dicker wird.

Antwort
von nike5899, 19

Es gibt die Möglichkeit die jetzigen Fliesen mit anderen Fliesen zu überfliesen.

Antwort
von silberwind58, 16

Es gibt auch PVC Fliesen zum drüber kleben.

Antwort
von Nashota, 17

Fliesenlack

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community