Frage von Heiny90, 19

Wie bekomme ich die Ameisen aus dem Haus?

Hi, bei uns tummeln sich ein paar Ameisen im Flur... Was kann man machen um herauszufinden wo/wie die reinkommen und wie man die bekämpfen kann.
Danke in Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 8

Für Ameisen reicht schon die kleinste Ritze in der Wand oder im Fußboden, um in die Wohnung zu gelangen.

Mach' die "Ameisenstraße" ausfindig und platziere dort eine Ameisenfalle (gibt's in jedem Drogeriemarkt und in vielen Supermärkten).

Die Ameisen transportieren das Gift aus der Falle in den Bau und somit stirbt zwar leider das Volk aus - aber Du bist die Tierchen los.

Es dauert allerdings eine Weile, bis Deine Wohnung wieder ameisenfrei ist.

Antwort
von Purplez, 8

Backpulver soll helfen.