Frage von Anniiika03, 68

Wie bekomme ich die alten Harry Potter PC spiele zum laufen?

Hallo ich habe folgendes Problem, vor etwa einem Jahr habe ich es geschafft die alten HP PC spiele auf meinem Windows 7 zum laufen zu bringen, jetzt funktionieren sie nicht mehr. Neuinstallation bringt nichts. Es wundert mich einfach weil sie ja bereits liefen. Es handelt sich um den 1 und 2 Teil der Reihe. Hoffe jemand weiß eine Lösung.. P.S Kompatibilitätsmodus hilft auch nicht.

Antwort
von Woelfin1, 44

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich letzten Sep.mit Updates installiert hat.

Hier die Links: 

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??

Kommentar von Anniiika03 ,

Riiiiieeeeeßen Dankeschön :) Spiele laufen wieder. 

Kommentar von Woelfin1 ,

Freut mich.....Danke für´s Danke sagen ;)

Kommentar von Anniiika03 ,

Kurze Frage nochmal, wie verhindert man beim Starten des Rechners die Neuinstallation dieses Updates^^" war nämlich gerade wieder drauf.

Antwort
von izzyjapra, 43

Vielleicht kam ein java oder flashplayer Update mit dem das Spiel nicht mehr kompatibel ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community