Wie bekomme ich die Akkorde/Harmonien raus für einen Remix?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würds mal mit etwas gehörbildung versuchen. Wenn du erstmal nur übst dreiklangsarten (dur-moll-verm.-überm.) zu identifizieren und basstöne aus audioaufnahmen herauszuhören wirst du bald einen grossen schritt weiter sein.

Mit akkorderkennungs-funktionen von diversen softwares arbeite ich aus gutem grund nicht, denn ich habe die erfahrung gemacht dass sie -wie die meisten derartigen automatismen (z.b. auch audio to midi)- bei kreativen dingen wie musik zu unzuverlässig sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tangy4Life
18.08.2016, 09:17

Ich habe Musik als Hauptfach im Gymnasium, Gehörbildung habe ich gut drauf, aber nich nich so gut, dass ich jetzt sagen könnte: Das ist E-moll!

0

Was möchtest Du wissen?