Frage von DieWurstIstHier, 38

Wie bekomme ich dickere waden m/13?

Hallo Community :) Um es kurz zu erklären, ich wog vor 10 monaten 70kg bin 13 und 1.75m .dann hab ich angefangen joggen zu gehen und wiege jez 60kg und hab richtig dünne waden, nun will ich jez aber dicke waden ubd muskulösr bekommen, ich weiss dass ich viel mehr ausdauer habe als meine freunde, die fußball spielen aber ich will genauso gleiche waden wie die haben. Danke im vorraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden & laufen, 11

Hallo! Joggen ist super aber dicke Waden bekommt man durch spezielles Training.  Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. 

Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Antwort
von Panki98, 16

Radfahren, aber nicht lange sondern lieber 5 Mintuten vollgas ^^, oder versuchs mal mit 60m Sprints, warm machen, dann 3-4 Läufe.

Oder du benutzt Trainingsgeräte... bei oben genannten wirst du wohl auch noch leichter werden ;D

Antwort
von Canteya, 8

Fahrrad fahren, dabei mehr die Füße belasten

Antwort
von lowaMayerB04, 13

Etwa fängst du auch an Fußball zu spielen, oder du suchst dir im Internet ein paar "Wademuskelübungen" und baust die in deinen Joggingplan ein.

LG

Kommentar von DieWurstIstHier ,

danke aber ne, fußball ist nix für mich haha 

Antwort
von Spielwiesen, 10

Marschieren - marschieren - marschieren!

Kommentar von DieWurstIstHier ,

marschieren im welchen sinne? einfach langsam auf der strasse laufen gehen? bzw zügig

Kommentar von Spielwiesen ,

Nö, so richtig wie beim Wandern, nicht links und nicht rechts schauen -einfach marschieren (Strecke, nicht spazierengehen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten