Frage von 1Pioneer1, 195

Wie bekomme ich deutsche Sender rein?

Hallo ich habe einen Samsung TV mir wurde damals mitgeteilt das ich in dem Fernseher schon ein Reveiver habe alles schön und gut jedoch Probier ich verzweifelt, Sender reinzubekommen ich finde zwar sehr viele sende aber darunter sind 99% spanische etc ich habe alles durchgeschaut und nur zwei deutsche Sender gefunden was kann ich machen ? Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 195

Über welchen Sateliten hast Du gesucht,und was ist Mnet?

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Ich konnte nicht wirklich was auswählen ..

Es gab astra 19.2, verschlüsselte Kanäle, offene Kanäle, 

Wollen sie den genauen Produktnamen ?

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von andie61 ,

Nö,brauche ich nicht,gibt es nicht auch die Einstellung "Alle Kanäle"?Astra ist schon richtig,hast Du einen automatischen Sendersuchlauf gemacht?

Kommentar von Herb3472 ,

Ich konnte nicht wirklich was auswählen ..

Es gab astra 19.2, verschlüsselte Kanäle, offene Kanäle, 

Mach einen automatischen Suchlauf über alle Kanäle auf Astra 19,2° Ost, dann müssten die deutschsprachigen Kanäle auch angezeigt werden.

Antwort
von Herb3472, 179

Hast Du Kabel oder Satellit?

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Wir haben Satellit 

Kommentar von Herb3472 ,

Dann hast Du möglicherweise in Deinem TV-Tuner einen falschen Satelliten eingestellt - vielleicht Hotbird?

In Deinem Tuner kannst Du mehrere Satelliten auswählen. Auch wenn keine Sat-Schüssel auf diese Satelliten ausgerichtet ist und Du sie daher nicht empfangen kannst, werden sie u.U. trotzdem in Deinem Menü angezeigt).

Du musst den Sendersuchlauf auf Astra 19,2° Ost durchführen, auf dem sind alle deutschsprachigen Sender vereint.

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Gibt nur Astra 19.2 da geht es nicht 

Kommentar von Herb3472 ,

Wenn Du Astra 19,2° Ost eingestellt hast und den automatischen Sendersuchlauf drüberscannen lässt, dann müssen auch die  deutschsprachigen Sender in der Liste erscheinen. Es gibt mindestens 150 deutschsprachige Kanäle, von denen ca. 50 - 60 brauchbar sind (ohne die "sky" Pay-TV-Kanäle).

Antwort
von jsfs1902, 190

Wenn du in Spanien bist dann brauchst du nen satellit

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Nein ich bin in Deutschland und bekomme lauter englische und spanische Sender rein 

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von jsfs1902 ,

Das ist komisch, hast du beim Sendersuchlauf das richtige Land eingestellt? Welchen Kabelanbieter hast du? 

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Wir haben Mnet

Dort kann man nur zwischen gesperrten,astra 19.2, offenen Sendern auswählen. Ein Land finde ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von jsfs1902 ,

Dann weis ich auch nicht. Wo hast du den TV gekauft? In welchem Bundesland lebst du?

Kommentar von 1Pioneer1 ,

Beim Media Markt und in Bayern 

Kommentar von jsfs1902 ,

Komisch, dann geh einfach mal zu denen und frag. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten