Frage von Lavieenrose12, 29

Wie bekomme ich denn Inhalt von der CD auf mein Handy?

Hey ich will den Inhalt von einer CD die zur Zeit in meinem Laptop ist auf mein Handy rüberspielen genauer gesagt in meinen MP3 Player wie bekomme ich das hin? Hab es echt lange versucht aber es nicht geschafft

Danke im voraus :)

Antwort
von netzy, 18

http://www.audiograbber.de/download.phtml

damit kannst du dir mp3 erstellen von jedem Song und danach kopierst du diese MP3-Dateine auf dein Handy

prinzipiell kann das auch der Windows Media Player von CD auf MP3 umwandeln

Antwort
von DeeDee07, 23

Eine Audio CD?

Du kannst mit dem Windows Media Player die Lieder als mp3 auf die Festplatte speichern (Musik kopieren) und von dort auf das Telefon. Achte vorher darauf, dass bei den Kopieroptionen im Player mp3 als Format eingestellt ist (Standardmäßg wma).

Kommentar von Lavieenrose12 ,

Dankeschön :)

Antwort
von blacCSxtrem, 15

Lass die cd per windows media player in mp3 auf den computer umwandeln und kopier dann diesen ordner, zu finden auf meine musik im benutzerordner/bibliothek auf deinen player. Damit wmp es in wmp umwandelt, musst die in den Einstellungen unter musik kopieren das format vom wma auf mp3 ändern

Danke sehr :)

Kommentar von blacCSxtrem ,

Bitte. Korrektur: damit es wmp in mp3 umwandelt,...

Antwort
von NintendoPokemon, 6

Installiere dir CDex. Sprache und Speicherort einstellen und dann zu MP3 kopieren. Danach Handy oder die SD-Karte per Lesegerät anschließen und die Musik rüber kopieren (oder verschieben).

Antwort
von tide1109, 19

Du könntest auch ein Laufwerk mit einem OTG Kabel an dein Handy anschließen und auf die CD zugreifen. Dieses Laufwerk muss man über USB anschließen können und man braucht wahrscheinlich noch eine externe Stromzufuhr.

Antwort
von MrDoon, 20

nimm den audiograbber + mp3 plugin, beides freeware. also cd rippen, und dann die mp3's aufs handy ziehen, fertig.

Danke sehr. werd es mal ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community