Frage von BinHinterDir, 51

Wie bekomme ich denFleck weg?

Hallo ich habe da ausversehen das Tablett aus dem Ofen hingelegt (oder wie das auch heisst halt das Ding wo man die Tiefkühlpizza drauflegt zB.) jetzt ist da so ein Fleck ich denke ein Brandfleck das klebt da und ist hart. Weiss einer wie ich das wegbekomm muss ich um jeden Preis bitte und danke!!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 10

Das Material ist verschmort und diese Brandflecken bekommst du nicht raus.

Antwort
von T3Fahrer, 9

Hallo, auf welcher Fläche ist denn der Fleck?! Ich erkenne es nicht sicher... Küchenarbeitsplatte? PVC-Boden? Verbrannt sieht es jedenfalls nicht aus, eher als wäre die im Original wohl leicht matte Oberfläche 'glattgeschmolzen' durch die Hitze, insofern sollte man es mit viel Vorsicht wegbekommen! Ich würde die Finger von Waschbenzin, Verdünnung u.ä. lassen - da die Oberfläche geschmolzen ist durch Hitze, tippe ich auf einen Kunststoff, der kann nach dieser Chemie deutlich schlechter aussehen! Frag im Baumarkt nach Nass-Schleifpapier, das muss gaaanz fein sein! Mit etwas Feuchtigkeit (Wasser) kannst Du die glatt geschmolzene Oberfläche ganz vorsichtig und wieder mattieren (vorsichtig kreisförmig mit geringen Druck schleifen). Beschreib dem Baumarkt-Mitarbeiter am besten Dein Vorhaben! Viel Erfolg! T3Fahrer

Antwort
von anitari, 25

Raus schneiden.

Brandflecke bekommt man nicht weg.

Das Material ist durch die Hitze verschmort.

Antwort
von Sidney9000, 26

Probiers mal mit waschbenzin oder deo. Könnt funktionieren( waschbenzin kriegste bei DM)

Antwort
von Fritzhero, 10

Was ist das für ein Material? Für mich sieht das nach Teppichauslege ware aus. Der Teppichflor scheint weggeschmolzen zu sein, je nachdem wie stark, ist da nichts mehr zu machen, hier hilft nur austauschen. Du kannst mal mit Waschmittelschaum und Schwamm versuchen es zu verbessern, aber ganz wird es wohl nicht weggehen.

Antwort
von wilees, 22

Das bekommst Du garnicht mehr weg,. Da hilft nur der Austausch der Arbeitsplatte.

Antwort
von putzfee1, 20

Keine Chance. Das bekommst du nicht mehr weg.

Antwort
von Jahreskalender, 26

Das bringt man nicht mehr weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community