Frage von Flashdog97, 48

Wie bekomme ich den zweiten Bildschirm zu sehen?

Hab einen HDMI-Monitor an meine Grafikkarte angeschlossen. Mein 2. Monitor hat jedoch nur VGA und meine GPU hat nur HDMI und DVI Anschlüsse. Daher hab ich diesen jz an das Mainboard angeschlossen und bekomm leider kein Signal. Wie bekomm ich das hin, sodass aber der HDMI-Monitor stets der Hauptbildschrim ist?

Antwort
von Traitor, 11

Am besten du besorgst dir einen VGA/DVI Adapter

https://pa-and-light.com/DAP-Adapter-FVA10-VGA-F-DVI-M?gclid=CjwKEAiAxfu1BRDF2cf...

oder ein Kabel

http://de.eachbuyer.com/hdmi-to-vga-male-converter-adapter-cable-gold-plated-con...

Antwort
von rosek, 34

kauf dir einen adapter ... der 2. bildschirm muss auch an die karte angeschlossen werden , sonst geht es nicht

Kommentar von VincentWa ,

Hat er Recht, wäre auch mein Vorschlag gewesen, du musst aber zusätzlich noch in den Einstellungen von Windows oder deine Grafikkarte den zwei Monitorbetrieb einstellen.

Kommentar von Flashdog97 ,

Ich hab aber Intel-HD-Graphics. und bevor die Grafikkarte drin war ging das ja auch.

Antwort
von Stratege82, 30

Um den Monitor über VGA anzuschließen, brauchst du einen VGA-Adapter für den analogen DVI-Anschluss der Grafikkarte.

Antwort
von Hellscythe, 17

Hallöchen Flashdog97,

für dein Grafikkartenproblem reicht ein einfacher Adapter bzw Konverter VGA auf DVI oder HDMI, je nach Anschluss.

Hast du das geschafft, gehst du in die "Anzeigeeinstellungen", falls du Windows 10 nutzt.
Rechtsklick auf den leeren Desktophintergrund und dann
"Anzeigeeinstellungen" wählen.

Falls noch nichts erkannt wurde,
schau mal auf "Erkennen". Falls doch, gehst du auf die Option "Mehrere
Anzeigen" und gehst auf "Diese Anzeige erweitern."

In der Theorie könntest du dann von Bildschirm zu Bildschirm fahren.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

Kommentar von Flashdog97 ,

schon wieder adapter... für alles brauch man echt adapter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community