Unsere Mieter sind starke Raucher und sind jetzt ausgezogen. Ich habe schon zweimal geweißelt, aber gerade in den Ecken sieht man den Gilb immernoch durchscheinen. Wie wird man dem Herr?

Es gibt eine spezielle Nikotinsperrfarbe, ich glaube von ALPINA. Ansonsten würde ich einen Maler fragen, die streichen auch in Gaststätten. Viel Glück!

Zu diesem Zweck gibt es Grundierfarbe. Deren Grundton ist eher grau, das deckt viel besser als weiß. Darüber kann man dann ganz normal jede Farbe streichen.
Überstreichen... ich habe zwar keine ahnung was geweißelt is aber überstreichen hat eig immer geholfen
galix am 18. März 2008 16:31 Heutzutage bedeutet weißeln eigentlich nichts anderes, als mit normaler, weißer Wandfarbe zu streichen. In früheren Zeiten benutzte man eine Kalklösung dazu, die aber nach relativ kurzer Zeit wieder abbröckelte.

Vor dem Weißeln mit Tiefgrund behandeln, dann mit einer guten Farbe (z.B. EINZA Signal) aus dem Fachhandel (nicht Baumarkt).

Entweder man entfernt die Tapeten oder man streicht so oft mit unverdünnter Farbe drüber, bis das Nikotin nicht mehr durchkommt. Oder man sucht sich in Zukunft Nichtraucher als Mieter! :)

es gibt Grundierungen die man vorher auftragen kann/muss dann drüber streichen und fertig. Ich weis nicht genau wie das heißt, aber die Mitarbeiter in den Baumärkten können dir das bestimmt sagen.

Betroffene Stellen mit "Jäger Kronengrund" grundieren.
LG....strick

Wohl oder übel nochmal streichen???!!!??? (sorry für diese "hilfreiche" Antwort...aber da weiß ich keinen Rat...außer solange streichen, bis alles weiß ist)
... und nicht beim kauf der farbe sparen - das bereut man hinterher oft, wenn die deckkraft nicht stimmt.
da hilft leider nur neu streichen, ohne grundierfarbe meistens soagr 2mal, da der gilb immer wieder durchscheint.
Ha, da kenn ich mich aus ;o) Hab mich grad selbst schlau gemacht, da ich das gleiche Problem habe. Also, man MUSS eine Nikotinsperre nehmen, gibt es von vielen Herstellern (10 Liter kosten ab 50 Euro aufwärts). Diese Farbe enthält nämlich kein Lösungsmittel, so dass das Nikotin abgedeckt und nicht gelöst wird (würde sich sonst mit der Farbe wieder vermischen und man hat wieder den Gelbstich). Angeblich reicht mit Nikotinsperre einmal streichen. Einzige Alternative wäre, den Putz abzuschlagen. Klingt hart, ist aber so. Viel Spaß beim Renovieren!!! P.S.: Natürlich kann man die Nikotinsperre auch mit Abtönfarben mischen, wenn man nicht weiß streichen möchte. P.S.2: Auch wenn man mit bunter Farbe überstreicht, kommt das Nikotin wieder durch, also Farbe mit Nikotinsperre mischen!!!!
hallo, es gibt eine günstigere alternative... nimm eine scheibe trockenes brot und reibe damit die wand ab. kein scherz, funktioniert wirklich. das brot darf nicht zu trocken bzw. nicht steinhart sein.