Frage von Schnuffelfee, 80

Wie bekomme ich den Yahoo Virus weg?

Ich habe vor einigen Tagen verschiedene Mods für ein Spiel Installiert. Seitdem habe ich den Yahoo Virus. Ich habe im Internet gelesen, dass ich die Programme wie Bing deinstallieren soll. Diese tauchen aber nicht in meiner Programmliste auf. Danach habe ich ein Anti- Malware Programm Installiert und durchlaufen lassen, die bedrohlichen + wahrscheinlich bedrohlichen Dateien habe ich erst in Quarantäne und danach gelöscht. Danach habe ich in Chrome meine Suchmaschineneinstellungen angepasst und den Browser zurück gesetzt. Der Pc wurde auch daraufhin wie empfohlen neu gestartet.

Aber der Virus scheint immernoch nicht weg zu sein, immer wenn ich Chrome öffne kommt von dem Anti Malware Programm eine Meldung das die Seite blockiert wird. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Liebe Grüße

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 68

Lass nochmal ADWcleaner und Malwarebytes Antimalware durchlaufen.

Vorher temporäre Verzeichnisse leeren und Browserenstellungen auf Standard zurück setzen.

Kommentar von Schnuffelfee ,

Danke. Darf ich  alles aus diesem ordner löschen? Oder muss ich auf bestimmte Datein/Ordner achten? Denn dort sind auch Java dateien drin und ein ordner von meinem anti viren programm ist drin.

Kommentar von mistergl ,

Benutze dazu am besten das Tool Ccleaner. Dort machst du einen Festplattenwisch in Standardeinstellungen.

http://i.imgur.com/eSd9tBB.gif

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 50

Hallo,

welche Seite wird blockiert?

Kannst du die Blockade nicht aufheben? (Ausnahme definieren etc)

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten