Frage von Schleichlover, 137

Wie bekomme ich den Welpen?

Hallo, Ich war schon paarmal jetzt bei Leuten mit Welpen und habe mich in einen verliebt 😍. Aber meine Mutter will diesen nicht sondern eine ganz andere Rasse (irischer Wolfhund). Ich könnte echt heulen :( dieser Welpe ist mir so an das Herz gewachsen (Husky-Mix).Hat jemand eine Idee wie ich Vllt meine Mutter überreden könnte den Welpen zu nehmen?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 49

Hallo,

vllt. erzählst du deiner Mutter mal, wie überaus teuer ein Irish Wolfshound in der Anschaffung ist - und wie teuer im Unterhalt?

Vllt. informierst du sie auch mal darüber, dass diese Hunderasse nur eine sehr kurze Lebenserwartung von wenigen Jahren hat? 6 - 7 Jahre ist schon viel für so einen großen Hund. Sehr traurig, sich nach einer so kurzen Zeit schon wieder trennen zu müssen.

Weiß sie, dass man so einen Hund ebenerdig halten muss, Treppen sind absolutes Tabu, wenn einem die Gesundheit des Hundes am Herzen liegt. Weiß sie, wie viel Platz so ein Hund braucht? Dass man ihn nicht in einem normalen Kombi transportieren kann, sondern einen Van oder Bus braucht?

Es sind tolle Hunde, wirklich! Aber nicht für jeden geeignet, eher für die allerwenigsten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Dahika, 12

Total einfach. Du ziehst in deine eigene Wohnung, dann kannst du dir den Hund kaufen und selbst bezahlen, den du willst. Wenn du dann überhaupt einen Hund halten kannst.

Ansonsten: wer bezahlt, bestimmt.

Antwort
von Rockgitarristin, 71

Hey also ich würde das meiner Mum erklären wie sehr er mir ans Herz gewachsen ist und ich schätze das wird sie verstehen wenn sie immer noch Streng ist und den anderen Will dann musst du es eben akzeptieren ich denke du müsstest den anderen vergessen und der neue würde dir auch ans Herz wachsen und du wirst ihn genau so lieben:) Ich möchte auch einen Hund aber meinen Eltern wollen GAR KEINEN also sei froh du hast Glück :))) hoffe ich konnte helfen lg Rockgitarristin :)

Antwort
von dogmama, 47

wie ich Vllt meine Mutter überreden könnte den Welpen zu nehmen?


da Deine Mutter/Deine Eltern für den Hund bezahlen und aufkommen müssen, dürfen sie sich den Hund auch aussuchen.

vorallem weil sich Deine Interessen und Verpflichtungen in den nächsten Jahren ändern werden und sich dann nur noch Deine Eltern um den Hund kümmern müssen!

Außerdem sind Huskys für die Wohnung ungeeignet und kaum ein Mensch kann ihren Anforderungen und Bedürfnissen gerecht werden!

Antwort
von NormalesMaedche, 44

Dann habt ihr ja bald nen riesen Klopfer im Haus😂
Red nochmal mit ihr, wenn nicht musst du das akzeptieren.
Sobald er da ist, wirst du auch diesen lieben

Kommentar von Schleichlover ,

Ja 😅 ich meine ich mag die Rasse zwar auch aber der Welpe ist mir so ans Herz gewachsen 

Kommentar von iluvmidugz ,

Meine Mutter züchtet selbst und wollte aus dem 1. Wurf eine Hündin behalten. Und natürlich hat sie genau die ausgesucht, die ich furchtbar hässlich fand. Und jz ist sie mein allerliebster schatz und (zusammen mit unseren anderen hunden) der süßeste, hübscheste, tollste,............ Hund der Welt. Witzigerweise ist genau die Hündin, die ich behalten wollte, zu uns zurückgekommen und jz hab ich beide bei mir und würde keinen davon jemals freiwillig wieder hergeben!

Kommentar von NormalesMaedche ,

Eben, das ist zwar traurig, wenn man einen davon sehr mag, aber andere werden einem auch wieder ans Herz wachsen. er ist ja nicht tot, nur woanders

Antwort
von Dirndlschneider, 48

Frag deine Mama , ob ihr klar ist , dass die irischen Wolfshunde die größte Hunderasse der Welt sind..einem solchen Tier muss man auch gerecht werden .

Mit dem kannst du in eine Schlacht reiten.......;o)........

Kommentar von Miesepriem ,

Einem Husky Mix muss man nicht gerecht werden? Von dem kann man sich dann in die Schlacht ziehen lassen. =)

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ja , das ist dann halt die andere Seite , auf die ich halt nicht eingegangen bin.......

Kommentar von SusanneV ,

Schau Dir mal auf Google einen Anatolischen Hirtenhund an. Die sind noch um ein gutes Stück größer.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Bei uns im Ort hat ne Frau nen irischen Wolfshund, der geht mir bis zur Brust. Der Hirtenhund, sieht für mich kleiner aus

Antwort
von MuttiSagt, 15

Ein irischer Wolfshund ist viel besser für eine Familie als ein Husky Mx. Hör auf deine Mutter

Antwort
von Miesepriem, 31

Die beiden Rassen können ja wohl nicht unterschiedlicher sein.

Und ehrlich gesagt, würde ich keinen Husky von einem "Vermehrer" wollen.

Selbst als Mix nicht. Da können sie noch so süß und niedlich sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten