wie bekomme ich den vollständigen Namen und das Geburtsdatum meines Opas Väterlicher seite?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wirst Du wohl kein Glück mehr haben.

Meine Eltern stammen auch aus Schlesien. Mein Opa mütterlicherseits starb, da war ich 3 Jahre alt. Ich weiß auch das genaue Geburtsdatum nicht. Nur den Namen kenne ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es ein Familienstammbuch?

Oder hast Du eine Geburtsurkunde deines Vaters. Sonst versuche eine zubekommen. ( Dort sind die Namen der Großeltern zu finden.

Wo wurde Dein Vater geboren  ( Ort ) - wurde er getauft - Einsichtnahme in die alten Kirchenbücher ( Großelternnamen eingetragen )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andy266
21.04.2016, 09:51

nein es gibt nur ein Buch der Familie und das fängt mit der Heirat meiner Eltern an, Geburtsurkunde habe ich auch keine

0

Auf der Geburtsurkunde Deines Vaters müßte doch der Name seines Vaters stehen, soweit Du diese im Besitz haben solltest.Du kannst sie aber auch beim Standesamt des Geburtsortes Deines Vaters bekommen. Wenn Du dann den vollständigen Namen hast und Du kennst den Sterbeort des Großvaters, versuche dort nähere Angaben zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoegaard
22.04.2016, 13:28

Bei einem polnischen Standesamt kann man eine Geburtsurkunde für einen seinerzeit in Deutschland geborenen Deutschen erhalten? Wäre mir neu

0