Frage von Uli2302, 57

Wie bekomme ich den Virus von meiner Googleseite?

Hallo,
Ich habe auf meinem Smartfone (IPhone 6)etwas gegoogelt.
Nach wenigen Sekunden kam eine weiße Seite zum Vorschein , die mich aufforderte für 100€ eine Pay Safe Karte zu kaufen, damit der dann eingegebene Code die Seite wieder frei gibt, die vollkommen gesperrt ist.
Alles andere funktioniert.
Ist ein Virus?
Wie komme ich wieder zurück ?

Antwort
von ninamann1, 30

Ja, ein virus , Du musst Dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen

Kommentar von FlngLnhrt ,

Lol nein... Es genügt völlig, einfach die Daten der Browserapp zu löschen bzw. diese neu zu installieren.

Kommentar von ninamann1 ,

gerade gesehen ein Iphone  , das soll ja ein in sich geschloßenes System sein, da stimmst das wohl 

Antwort
von Beton10, 40

Du musst in die Einstellungen safari und dann daten und cookis löschen und noch verlauf löschen

Kommentar von Uli2302 ,

Danke, hat prima geklappt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community