gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie bekomme ich den virus tr/tropper.gen von meiner festplatte.

gefragt von souceru am 22.04.2009 um 16:18 Uhr

Über msn ist mir der o.g. virus irgendwie auf meine festplatte gelangt. Wie kann ich diesen virus von meiner festplatte löschen ohne dabei gleich die platte zu formatieren?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.732 pc-virus x 13

guslan
beantwortet von guslan am 22. April 2009 21:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mir den Avira AntiVir Rescue System runterladen und auf CD brennen und dann von der booten und dein System prüfen

Das Avira AntiVir Rescue System ist eine linux-basierte Applikation, die es erlaubt auf Rechner zuzugreifen, die nicht mehr gebootet werden können. Auf diese Weise ist es möglich, ein beschädigtes System zu reparieren, Daten zu retten oder eine Überprüfung des Systems auf Virenbefall durchzuführen. Das Rescue System kann nach dem Herunterladen per Doppelklick auf eine CD/DVD gebrannt werden. Dieses CD/DVD kann dann benutzt werden, um einen Rechner zu booten. Das Avira AntiVir Rescue System wird mehrmals täglich aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Sicherheitsupdates zur Verfügung stehen.

http://dl1.pro.antivir.de/package/rescuesystem/common/en/rescuesystem-common-en....

Kommentar von souceru am 30. April 2009 11:54

link=404

Kommentar von D42bec3d672bb914d6189c044a95eb0bsmallguslan am 30. April 2009 16:52

Link wurde geändert, hier der neue
http://dl1.pro.antivir.de/package/rescuesystem/common/en/rescuesystem-common-en.iso
Also auf CD brennen und von der booten. Klappt wunderbar.

anonym
beantwortet von Faultier am 22. April 2009 16:20
0x

hey den hab ich auch :D... bin in mal so für einen Monat losgeworden, mit Mbam und Combofix

Kommentar von souceru am 22. April 2009 16:23

was bitte ist mbam?? oder combofix??

Kommentar von Faultier am 22. April 2009 16:24

Programme mit denen effektiv Schadprogramme erkannt und gelöscht werden

Kommentar von 2b048a43782208160ab57e458cf4431asmallFlonk am 22. April 2009 16:24

malwarebytes anti malware ist mbam

Kommentar von souceru am 22. April 2009 16:28

ja danke war grad bei google und lad mir so ein paar teile runter. danke für den tip man. hast was gut bei mir ;)

knutschzwiebel
beantwortet von knutschzwiebel am 22. April 2009 16:20
0x

Garnicht. Die sichere Entfernung von Schadprogrammen ist nur durch eine komplette Neuinstallation gewährleistet.

princAss
beantwortet von princAss am 22. April 2009 16:20
0x

woher weißt du denn, dass er da ist?

Kommentar von souceru am 22. April 2009 16:21

antivirusprogram?? allein diese frage von dir sagt mir das du hier irgendwie nicht kompetent genug bist. aber drotzdem thx.

Kommentar von 157f1546b9e37dcf77c9cae576b540fasmallprincAss am 22. April 2009 16:35

gehts? - ich wollte dich damit mal selbst zum denken bringen: ein vernünftiges antivirusprogram fragt dich nämlich nach der entdeckung eines virus, wie es mit diesem verfahren soll! fragt sich, wer hier inkompetent ist...

Kommentar von souceru am 22. April 2009 17:44

ich glaub du hast meine frage nicht verstanden, aber ist ja auch egal. hab ja schon das was ich brauche. in die quaratäne na wie witzig. man oh man

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.