Frage von philippster1999, 72

wie bekomme ich den virus der automisch browser öffnet weg?

hallo ich habe ein problem unzwar öffnet sich nach einiger zeit wenn ich meinen pc hochgefahren habe so ca 5 minuten danach der internet explorer von selber und es taucht werbung auf teils auch mit ton und das nervt... ich habe schon kaspersky und adwcleaner durchlaufen lassen aber es wurde nichts gefunden... hoffe ihr habt ne idee was ich machen kann

Antwort
von Dolm1234, 31

Bervor Sie ein Antivirenprogramm kaufen, sei es Kaspersky, Norton, Eset usw., empfehle ich Ihnen Ihren PC kostenlos auf Viren, Trojaner, Adware und sonstige Bedrohungen kostenlos zu untersuchen. Laden Sie z. B. Kaspersky Security Scan Tool herunter. Mann muss dieses kostenlose Programm herunterladen, installieren und die Untersuchung starten. Detaillierte Anweisungen zur Installation und Nutzung finden Sie auf http://support.kaspersky.com/de/viruses/kss4 

Antwort
von imchewy, 54

Das hört sich doch stark nach Adware an, sprich ein Programm, das sich durch ein vergessenes Häkchen bei einem Freeware Programm mit installiert hat.

Einfach mal auf "Fehlersuche" gehen und ganz normal entfernen.

Würde zumindest erklären warum Kaspersky nicht anschlägt, denn ich hatte noch nie Probleme mit Kaspersky, was das angeht (eher das genaue Gegenteil, ich wurde immer angemeckert, ich solle doch Datei xy in Quarantäne verschieben! :D)

LG

Kommentar von philippster1999 ,

ja denke ich auch jedoch weiss ich nicht von wo das ausgeht

Kommentar von imchewy ,

Einfach mal schauen ob du ein Programm nicht kennst, welches aber installiert ist.

Hierfür einfach auch Systemsteuerungen > Programme > Programme deinstallieren

Dort einfach die Liste der Programme durchgehen. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, weil es unzählige Programme gibt, die dafür verantwortlich sein können!

Antwort
von DatKev, 36

Kauf dir Norton oder Eset das ist gut. damit sollte es dann wieder gehen. 

kaspersky ist norton und eset weitens voraus und wenns da nicht anschläg wird es bei den beiden anderen auch nicht

Antwort
von RicoRodriguez10, 40

Hast du auch schon ein Malware Scan durchgeführt?

ne noch nicht aber kennst du da eventuell ein gutes programm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community