Sieht ziemlich übel aus...kriegt man das irgendwie wieder hin oder sollte ich gleich einen neuen kaufen?
Hallo, also am besten legst Du ihn mal eine Nacht in Essig. Neu ist natürlich auch schön, aber eine Kostenfrage. Viel Glück
Hallo, Essig geht wie bereits angesprochen wurde, ich reinige alles vom Wasserkocher bis zur Waschmaschine mit Zitronensäure von Heitmann! Ist Genial und Kostengünstig

Du kannst natürlich auch ein Anti-Kalk-Spry verwenden. Pass aber auf: wenn der Kopf aus Plastik besteht, kann es vorkommen, dass dieser sich auflöst. MfG rasch
Einfach Antikal vom Lidl holen in einen hohen schlanken Topf geben und den Brausekopf kopfüber darin über Nacht einwirken lassen. Funktioniert prima und löst nur den Kalk auf. Mach ich regelmäßig in der Küche mit der Brause da ich zu faul bin das Teil immer auseinander zu schrauben ;-)

Zitronensaft oder Essig verwenden, Duschkopf darin einlegen. Damit es erst nicht so weit kommt, einen Kalkwandler zwischen Armatur und Brauseschlauch einbauen (Kostenpunkt ca. 5 Euro) Oder dann die Chemie Variante, Antikal oder spezielle Kalklöser, aber mit Vorsicht anwenden!

Oder Antikal flüssig das ist sanft auch bei Kunststoffduschköpfen,einfach abschrauben und in die Flüssigkeit legen zb.eine alte schüssel so das der Duschkopf bedeckt ist. Man sieht wie sich der Kalk löst.